Auditive Aufmerksamkeit zum Laut s

von

Wieviele-S

Ein Arbeitsblatt das sich vielfältig im Bereich Kindersprache einsetzen lässt. Es geht um die Diskriminierung von [s] auf Satzebene. Es werden jeweils Sätze angeboten mit einer bestimmten Anzahl an [s,z] bei denen es gilt eben diese Laute zu zählen.

Das Blatt hat als zusätzliche Hilfe für den Einsatz eine Kontrollspalte. Wie genau du das Arbeitsblatt eingesetzt hast, kannst du gern in den Rückmeldungen beschreiben. Wir freuen uns!

Das Therapiematerial für die Logopädie "Wie viele s hörst du" liegt als pdf-Datei vor und ist 53.79 kB groß.

Die Rückmeldungen | Rückmeldung eintragen

  1. madoo.net

    Die korrigierte Version ist verfügbar. Der Download wurde entsprechend geändert.

    Danke Helene!

    Antworten

  2. Becker-Schmahl

    danke- ich schaue es noch mal durch

    Antworten

  3. Dirk

    Haha selbst vertippt . Es heißt natürlich: Mir sind…

    Antworten

  4. Dirk

    Hallo, vielen Dank für das Blatt. Mit sind allerdings sind ein paar kleine Fehler aufgefallen. 3x ist die Anzahl des s/z nicht richtig und 2 Tippfehler sind auch dabei. Hier die Fehler zur Korrektur: Falsche S Zahl bei: Der Esel…. hier sind es 7 statt 5; Es ist schön…….. 6 statt 5, Was hast Du….6 statt 5 Die Tippfehler sind hier versteckt: Was hast du den…. (denn mit 2 n).
    Sage nicht alles…. zu (du)

    Gruß
    Dirk

    Antworten

  5. Jules

    Vielen Dank, gerade für Schulkinder die schon lesen können und noch einen Sigmatismus haben gut geeignet!

    Antworten

  6. elke

    Gute Ergänzung für meine Sigmatismus Materialien und super zur Förderung der auditiven Differenzierungsfähigkeit! Vielen Dank

    Antworten

Neue Rückmeldung

Über Helene Becker-Schmahl

Helene Becker-Schmahl betreibt eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnet z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.

Mehr von Helene Becker-Schmahl