
Hier müssen in einer Liste Nomen und Adjektive passend sortiert werden.
Durch die besondere Konzeption ist der Schwierigkeitsgrad gesteigert aber gleichzeitig eine Selbstkorrektur möglich.
Wir kommen deine Patienten mit diesem Arbeitsblatt zurecht? Schreib dazu deine Rückmeldung.
Das Therapiematerial für die Logopädie "Adjektive zuordnen" liegt als pdf-Datei vor und ist 63.45 kB groß.
Rückmeldungen lesen | Eine Rückmeldung eintragen
Danke, danke tausend Dank für die tollen Arbeitsblätter.
Liebe Grüße
Inga Ludewig aus Cuxhaven
Sehr schöne Begriffspaare. Da die Zuordnung auf dem Arbeitsblatt für meine Aphasiepatienten zu unübersichtlich war, habe ich alles laminiert und in einzelne Wortkärtchen geschnitten (vorher habe ich auf die Rückseite die Nummerierung notiert). So kann ich je nach Schweregrad der Einschränkungen und Tagesform des/r Patienten/in nur fünf oder zehn oder alle Karten zum Sortieren hinlegen. Ich fand es besonders für eine leicht verwirrte Aphasiepatientin ein gute Übung, die sie in solchen Häppchen bewältigen konnte und die ihr Spaß gemacht hat. Danke!
stimmt- wird korrigiert
Hallo ein tolles Arbeitsblatt aber da hat sich glaub ich ein Fehler eingeschlichen. Bei der Lösung am Rand fehlt die 11 dadurch kommt man mit dem Zählen durcheinander. Trotzdem vielen Dank meiner Patientin hat es gut gefallen
Besonders gut finden ich an diesem Arbeitsblatt: große Schrift und die Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Meine Patienten kommen super damit zurecht! Danke!
Neue Rückmeldung