Spiel: Detektiv-Rätsel mit Anlauten

Ein Detektiv-Rätsel mit Bilderalphabet für die LRS-Therapie.

Das Spiel besteht aus einem rätselhaften Brief, der mit Hilfe der Anlaut-Geheimschrift entschlüsselt werden muss und einem weiteren Rätsel.

Das Therapiematerial "Spiel: Detektiv-Rätsel mit Anlauten" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 4 MB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Tolles Material, vielen Dank!

    am 06.02.2024

  2. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen lieben Dank!

    am 16.01.2024

  3. DavidAJ Lehrer

    Vielen Dank!

    am 15.10.2022

  4. Cindyrella Logopädin

    Was für eine tolle Idee! Vielen Dank.

    am 26.09.2022

  5. warum gibt es keine Auflösung dazu? Würde das gern mit meinen Bewohnern im Pflegeheim spielen

    am 12.07.2021

  6. Schlumpfine79 Logopädin

    sehr cool!

    am 24.06.2021

  7. MaHa Lehrerin

    Super Material, meine Erstklässler haben einen riesen Spaß und sind eifrig am Lesen. Danke dir

    am 31.01.2021

  8. Bernadette Becker

    Super – meinen „Vorschulkindern“ macht dies auch Spaß!

    am 16.10.2020

  9. Super! Danke 😊

    am 10.10.2020

  10. Gerlinde Sima

    Tolles, sehr ansprechendes Material für die Kinder! DANKE!

    am 14.06.2020

  11. Simone Hausdorf

    Wunderbar kreatives Material! Vielen Dank! Freue mich schon auf die neuen Ideen :-)!

    am 08.01.2020

  12. Ines Welke Sprachtherapeutin

    Ganz tolles Material, danke!

    am 29.01.2019

  13. Kerstin80 Betreuerin

    super, vielen Dank dafür!

    am 25.10.2018

  14. Melanie Moll Patientin

    Sehr schöne Idee

    am 18.08.2018

  15. Paslia

    Perfekt, sehr gute Idee und Ausführung.

    am 20.10.2017

  16. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für meine Patientin mit Restaphasie; vielen Dank

    am 29.11.2015

  17. Kaah

    Hallo,
    bei mir waren die Täter leider auch nicht dabei, als ich das Material runtergeladen habe :-( Schade…ansonsten echt gut!

    am 03.06.2015

  18. W.

    Toll!
    Aber Wo finde ich denn die Täter zur Auswahl? ;)

    am 08.07.2014

    1. Lisa Ulke Lisa Ulke Logopädin Top Autorin

      die sollten eigentlich dabei sein, wenn du die Datei runter lädtst

      am 16.07.2014

  19. Solvejg Gerling

    Sehr schön!! Meine kleine Pat. liebt diese Art von „Arbeit“…

    am 05.02.2014

  20. J.Sch.

    Sieht genial aus, wird heute sofort ausprobiert. Vielen Dank!

    am 22.10.2013

  21. Monika Diekmann Sprachheilpädagogin

    Sehr schöne Idee mit ansprechenden Bildern!

    am 10.10.2013

  22. Sara

    Eine ganz tollte Idee. Werde ich direkt mal ausprobieren. Danke :-)!

    am 16.09.2013

  23. Lynni

    und noch einmal Danke =) Sieht echt ansprechend aus. Wird morgen direkt ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Lynn

    am 26.06.2013

  24. Haschi Logopäd:in

    Tolle Idee, vielen Dank für das schöne Material !

    am 12.05.2013

  25. J.Sch.

    Geniale Idee, wird heute ausprobiert

    am 07.05.2013

  26. Tanja Pahlmann

    Schöne Idee, ich habe es gleich meiner Tochter zum Ausprobieren gegeben. Die Motivation war groß!

    am 07.05.2013

  27. Nina Lea Speech-Language-Therapist

    sehr ansprechend und mega süss :)

    am 02.05.2013

  28. Monika Hentschel-Janowiak Logopädin

    Vielen Dank für das motivierende Material!

    am 28.04.2013

  29. mijne bertram

    Eine sehr schöne Idee, auch für die Kinder mit AVWS (Anlaute raushören und Laute verbinden) Danke!!

    am 22.04.2013

  30. Karina Gastmann Logopädin

    Sehr schönes Material!

    am 22.04.2013

  31. eva-maria von netzer

    Schöne Idee

    am 17.04.2013

    1. Lisa Ulke Lisa Ulke Logopädin Top Autorin

      Inspiriert durch die Übung von Mandy Binder ;).

      am 18.04.2013

Erweiterungen hierzu

Passende Therapiemats

Lisa Ulke

Logopädin aus Mönchengladbach

hat ihr Examen 2013 an der Präha in Düsseldorf gemacht und arbeitet momentan in Mönchengladbach überwiegend mit Kindern. 2015 machte sie ihren Bachelor an der Hogeschool in Heerlen (NL).

Fortbildungen via sefft.net

  1. LRS – Lese-Rechtschreibschwierigkeiten evidenzbasiert behandeln28. August 2024 in Bad Homburg vor der Höhe (Deutschland)Wissensstudio
  2. Würzburger orthografisches Training (WorT) – Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler18. Juli 2024 OnlineLogomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Mehr aus dieser Serie

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Claudia Koehler
  3. Kati
  4. Anja Ramin
  5. Ronja_Raeubertocher
  6. Carminda Schmidt
  7. Monika Schuster