
Material lässt sich entweder für Wortschatzaufbau nutzen oder in der Dysgrammatismustherapie. Habe dann, sofern die Mutter oder der Vater im Raum war, jeden einen Raum nehmen lassen und dann haben wir verschiedene Dinge den Räumen zugeordnet. Jeder war für ein Zimmer verantwortlich. Ich fing mit einfachen Satzmustern an, wie z.B. “Der Lappen gehört zu mir.”
Da wird euch sicherlich noch einiges mehr einfallen ;)
Viel Spaß beim Schneiden und gemeinsamen Aufkleben.
Das Therapiematerial für die Logopädie "Wohin gehört was?" liegt als pdf-Datei vor und ist 473.29 kB groß.






Die Rückmeldungen | Rückmeldung eintragen
Genau das hatte ich gesucht :-)!
eine sehr gute Idee zur Wortschatzerweiterung! Vielen Dank
Wird da nicht das Copyright oder irgendwelche anderen Rechte verletzt? Du hast ja die Bilder nicht selbst gemalt oder fotografiert….
gefällt mir und erinnert mich an look&remember!
Schöne Idee. Noch besser wäe es, wenn die Bilder einheitlich wären, d.h. entweder nur schwarz-weiß, farbig oder Foto und nicht gemischt.
Nette Idee für Wortschatz und Satzbau. Danke
Neue Rückmeldung