Gruselino Spielplan und Karten [sch] (2)

Zum Ravensburger Spiel – Gruselino ein Satz von 20 Spielkarten zum Laut [sch]. Dazu gibt es noch ein Set von 3 Grundkarten.

Das Therapiematerial "Gruselino Spielplan und Karten [sch] (2)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 12 Seiten und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Regine Breiter Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Sehr schön zusammengestellt. Vielen Dank!!

    am 28.12.2023

  2. Antje Waltz

    Ganz vielen Dank für das Spiel!

    am 25.10.2023

  3. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen lieben Dank!

    am 21.08.2023

  4. Schuetz Michaela

    Danke für deine Arbeit!

    am 03.05.2022

  5. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Die Kinder lieben es und es fördert zusätzlich die Aufmerksamkeit

    am 18.11.2020

  6. Nica Fierz Logopädin

    Hätte fast eins selber gemacht. Vielen vielen Dank für die Arbeitsersparung. Super genial

    am 22.09.2020

  7. Jule Logopädin

    Eine schöne Alternative zu den bekannten Spielen.

    am 10.06.2020

  8. Jennisch Student:in

    Eine schöne Abwandlung des herkömmlichen Spiels,danke!

    am 15.04.2019

  9. Gisela Neumann Sprachheilpädagogin

    Vielen lieben Dank; die Kinder lieben dieses Spiel und wollen es immer wieder spielen. Danke!

    am 21.02.2019

  10. Diana1970

    Es wäre schön, wenn auch eine Erklärung zum Spiel gegeben würde. Sonst weiß man gar nicht, was man mit den Bildern machen soll. Es kennt halt nicht jeder dieses Spiel. :)

    am 30.06.2018

  11. Brigitte Villiger Logopädin

    1000 Dank!

    am 25.06.2018

  12. Ludama

    Eine tolle Idee! Genau diese Bilder brauch ich im Moment. Vielen Dank!

    am 04.03.2018

  13. Andrea Hofinger Logopäd:in

    Super Material – Gruselino spielt jedes Kind gerne!

    am 13.02.2017

  14. Tanja Pahlmann

    Die Spielidee ist Klasse, für die Umwelt wäre ein günstigeres Seitenlayout gut gewesen, da man bei dem Spiel echt viel Verschnitt hatte. 4 Bilder pro Seite wäre doch auch möglich

    am 30.11.2016

  15. Sagenhaft

    Prima, vielen Dank!

    am 29.08.2016

  16. Witsi

    Danke für die Mühe!

    am 06.11.2015

  17. Barbara Zuncke-Schneider

    Super Idee. Danke!

    am 19.08.2015

  18. Sabrina Lindenbaum

    Großartig!!!

    am 15.04.2015

  19. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für mein Schetismus-Kind. Ersteinmal die Spannung, wer den fehlenden Begriff findet – und dann lasse ich es auch noch einen Satz bilden zu dem Begriff mit /sch/. Danke

    am 03.03.2015

  20. Simone Scherzinger Logopädin

    Soooooo schön gestaltet!!!! Genial.

    am 29.10.2014

  21. Ulli Ribbers

    von den Farben noch das Beste Gruselino, vielen Dank.

    am 04.12.2013

  22. Patrizia N Logopäd:in

    Da steckt eine menge Arbeit dahinter. Vielen Dank dafür!!!

    am 05.09.2013

  23. Anke Wirsam Logopädin

    Tolle Idee und schöne Bilder! Danke!

    am 14.08.2013

  24. Annette W.

    Ich bin so froh! Ich hatte auch schon die Idee, Gruselino für alle Laute zu basteln, doch fehlt mir die Zeit dazu. Ich bin dafür sehr dankbar! Wenigstens eine Erweiterung für Laut sch. Vielen Dank!

    am 26.02.2013

  25. Conny 05

    Habe das Spiel jetzt ein paarmal benutzt, die Kinder lieben es. Das gleiche Spiel mit anderen Buchstaben und diesem kartensatz wäre echt spitze.
    Super Arbeit. Danke

    am 15.12.2012

  26. Conny 05

    Hallo, ich bin neu hier. Ich arbeite im Kindergarten und suche genau solche Materialien, wie sie hier zu finden sind. Ich liebe das Spiel Gruselino und bin jetzt schon gespannt, wie die Kinder die neue Variante finden.

    am 25.11.2012

  27. logomaus Logopädin

    Wow! Toll, endlich mal ein gängiges und beliebtes Spiel für die /sch/-Therapie :) Das kommt sicher gut an!

    am 25.11.2012

  28. Susanne Poley Susanne Poley Logopädin

    Vielen Dank, für die tolle Arbeit! Werde sie gleich nach dem Urlaub mit meinem Therapiekind ausprobieren!

    am 26.10.2012

  29. ergoreit77

    Tolle Idee. Bin zum erstenmal auf der Seite und bin total begeistert von den vielen Vorlagen und Arbeitsmaterialien. Ich selbst bin Ergotherapeutin, habe aber auch mit dem Thema Sprache zu tun und werde das Material gleich laminieren und ausprobieren. Vielen Dank.

    am 24.10.2012

  30. Kertei

    Das Material ist gut als Einstieg für die Arbeit in einer Kleingruppe geeignet!!

    am 19.11.2011

  31. Antje Kösterke-Buchardt Antje Kösterke-Buchardt Patholinguistin

    sehr schönes material. habe es heute das erste mal mit einem kind gespielt und es war total begeistert. ich übrigens auch :-)

    am 30.06.2011

  32. Wiebke

    Ich interessiere mich sehr für das Spiel, aber ich finde leider die Spielanleitung nicht! Bin zum ersten mal auf dieser Seite! Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)

    am 19.05.2011

    1. Anne Patholinguistin Autorin

      Jeder Mitspieler erhält eine Grundkarte, auf der 9 Bilder abgebildet sind. Dann deckt man jeweils eine Spielkarte (die enthält nur 8 Bilder) auf und der, der zuerst erkennt, welches Bild fehlt, darf die Spielkarte behalten. Ich verwende die Karten gerne, wenn ein Kind auf Wortebene schon sehr gut ist. Durch das Spiel setzt man das Kind bei der korrekten Artikulation nochmal ein wenig unter Druck.

      am 20.05.2011

    2. Tanja

      Bei den Ravensburger Spielen kann man sich die Spielanleitungen auch auf deren homepage angucken und dann ausdrucken

      am 20.05.2011

  33. Tanja

    Tolles Material! Durch die 3 Gundkarten wird es auch bei häufigerem Spielen nicht langweilig. Danke

    am 28.04.2011

  34. Cornelia

    Ich bin total begeistert von diesem Material und die Kinder werden es lieben – vielen Dank!!!

    am 13.04.2011

  35. setrakarin

    Tolle Arbeit. Gute Bildqualität. Super

    am 07.04.2011

  36. Mira

    Super gut! Vielen Danke, perfekte Idee….werd ich mir gleich für andere Laute auch basteln…

    am 23.02.2011

  37. tobiCOM

    Danke sehr brauchbar

    am 03.02.2011

  38. Wiebke

    Super Material, vielen Dank…….

    am 31.01.2011

  39. Anneli Matern

    Total super. Vielen Dank.

    am 26.01.2011

  40. Eva B. Eva B. Logopäd:in

    Ah, klasse! Sch Bilder und Spiele kann man nicht genug haben! Und Gruselino spiel ich gerne :-)

    am 24.01.2011