Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik

Ein interaktives Therapiematerial als Konzept und Idee für eigene Werke. Am Beispiel einer bildsemantischen Übung.

Der Download enthält eine Datei für Keynote, der Präsentationssoftware von Apple, die verdeutlicht, wie man mit Hilfe dieser App interaktives Therapiematerial erstellen kann. Notizen in der Präsentation zeigen, wie das Erstellen eigener Therapiematerialien auf Basis dieser Vorlage funktioniert.

Mehr über diese kreative Art, Apps für die Therapie einzusetzen, findest du auf TherapieAPPs.info.

Das Therapiematerial "Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik" liegt als zip-Datei vor und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. coole Idee!

    am 18.02.2018

  2. Judith Judith Top

    Funktioniert das über Power Point auch auf dem PC?

    am 27.01.2016

    1. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde Top Autor PRO Team

      theoretisch schon. Allerdings mit Einschränkungen. PowerPoint bietet keine Möglichkeit wie Keynote, den Bereich einzuschränken, der zur nächsten Folie führt. Falsche Leistungen des Patienten werden daher nicht erkannt.

      am 27.01.2016

  3. Andrea Guetinger Andrea Guetinger Logopädin PRO

    Hallo Alexander,
    obwohl ich die Datei auf meinen apple geladen habe, lässt sie sich nicht öffnen. Ich bekommen als Meldung, dass es sich nicht um eine gültige keynote Datei handelt. Hast Du eine Idee, woran es liegt?

    am 28.06.2014

    1. madoo.net madoo.net Team

      Der Download hier ist eine zip-Datei. Die musst du leider erst noch entzippen bevor du sie auf das iPad laden kannst.

      Hilft das?

      am 27.07.2014

Passende Therapiemats

Alexander Fillbrandt

Logopäde aus Wien

Ich bin Logopäde und Nerd. Meine Schwerpunkte sind Dysphagie, Diagnostik und Trachealkanülen. Außerdem interessiert mich die Digitalisierung der Logopädie. In meiner Freizeit arbeit ich an logopädischen Projekten wie diesem hier: madoo.net ist mein Baby.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Alexandra Andersson-Fast
  2. Kerstin Weilenmann
  3. Alexander Fillbrandt