Konsonantenverbindungen mit /sch/ üben

Aktive Ideen für alle Konsonantenverbindungen mit /sch/ für Kinder in der Artikulationstherapie werden auf diesem Arbeitsblatt dargestellt. Alle Aufgaben sind interaktiv und eignen sich für Kinder, die bereits Sätze mit den entsprechenden Konsonantenverbindungen korrekt artikulieren können. Auch für einen gehäuften Einsatz der kritischen Laute in der Spontansprache sind die Spiele und Bastelvorschläge gut einzusetzen.

Zusätzliches Material wie Bildkarten, Tiere, Bastelmaterial und Ähnliches wird benötigt.

Das Therapiematerial "Konsonantenverbindungen mit /sch/ üben" liegt als pdf-Datei vor und ist 44 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank, sehr phantasievoll, freue mich schon auf die Reaktion der Kinder.
    Sabine U.

    am 23.11.2019

  2. Sabine Uhlemann

    Ich finde das Arbeitsblatt gelungen. Habe mir nie Gedanken gemacht, was ein Schwein den ganzen Tag macht.
    Danke Sabine U.

    am 24.07.2019

  3. Brigitta Brigitta Logopädin

    Hallo Marie, das ist wirklich eine tolle Sammlung! Besonders gut gefällt mir die Idee mit der Spinne. Werde es gleich mit einem Jungen ausprobieren! Die Idee mit den schwimmenden/ nicht schwimmenden Gegenständen mache ich immer wieder (habe dazu eine Kiste mit schwimmenden/nicht schwimmenden Gegenständen) Das läßt sich auch prima mit dem /s/ Laut kombinieren „sinkt/ sinkt nicht“

    am 09.12.2014

Passende Therapiemats

Marie Krüerke

Logopädin aus Hamburg

ist seit 9 Jahren als Kursleitung in der Veranstaltungsorganisation tätig. "Atemfreude" ist ihr Konzept für ganzheitliche Atemgymnastik mit SeniorInnen, das Praxisbuch dazu bietet 14 ausgearbeitete Gruppenstunden. Mehr Erfahrungen teilt sie in den Fachbüchern "Gruppenspiele für gute Laune" und "Schatzkiste Schreibspiele".

Fortbildungen via sefft.net

  1. Roter Faden in der Phonologietherapie – Aufbau, Struktur, praktische Umsetzung19. Juni 2024 OnlineLogomania
  2. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Brigitta
  2. Carmen B.