Sätze mit [ng]

von

Sätze mit [ng] zur Verbesserung artikulatorischer Probleme im Bereich Hinterzunge-Gaumen geeignet. Evt. auch bei Schluckstörungen.

Das Therapiematerial für die Logopädie "Sätze mit ng" liegt als pdf-Datei vor und ist 58.66 kB groß.

Die Rückmeldungen | Rückmeldung eintragen

  1. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    werde morgen die Sätze in der LE-Therapie für einen fortgeschrittenen Patienten benutzen. Er ist im Moment bei 9-Wort-Sätzen. Die Vorlage, die wir bisher benutzten, enthält aber teilweise sehr lange Wörter, so dass die Übung oft weit über neun Silben hinausgeht.
    Hier auf der Seite befinden sich auch kürzere Sätze, so dass er nach zwei langen Sätzen auch mal wieder einen kürzeren lesen kann und dann wieder die Bewegungsübungen.
    Er kann also den Schwierigkeitsgrad selber variieren. Danke

    am 16.05.2013 | Antworten

  2. Brigitta

    Danke für die Sätze- kann ich prima für einen Patienten mit leichter Dysarthrie und Schluckstörung verwenden. Da er schon sehr lange in Therapie ist freue ich mich immer über neues Material!

    am 15.05.2013 | Antworten

  3. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Ich habe heute diese Sätze zur Stottertherapie verwendet. Ich habe den Satz vorgelesen und er musste ihn wiederholen und mit einem “weil” vervollständigen, aber nicht nur drei Worte hinzufügen. War eine super Übung.

    am 15.05.2013 | Antworten

Deine Rückmeldung