Spiel: Vierer-Mini-Bingo bei Dyslalie

Mit dem Vierer-Mini-Bingo kann man Kindern sehr gut die Funktion der kleinsten bedeutungsunterscheidenden Einheit klar machen.

Hinzu kommt, dass sie den Spielgedanken des Bingos einfach lieben und sie so zwischen Phonemen gut unterscheiden müssen (sowohl diejenigen, die ein Bild ziehen und das Wort sprechen (ACHTUNG! Die anderen Kinder haken nach: „Sprich mal deutlich!“) als auch diejenigen, die hören und danach ihr Bild legen!

Als Therapeut muss man da gar nicht viel machen, sodass eine kleine selbstregulierende Therapiestunde entsteht.

Das Therapiematerial "Spiel: Vierer-Mini-Bingo bei Dyslalie" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 20 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. susi metzner

    Super Idee, werde das Spiel nächste Woche gleich ausprobieren. Denke diese Spielvariante lässt sich auch hervorragend auf viele andere Störungsbilder übertragen.

    am 01.07.2012

  2. Tanja

    Dieses Spiel lässt sich ja auch prima mit allen möglichen Memory- Karten kombinieren. Man muss sich nur die Karten in der entspechenden Anzahl ausdrucken und los gehts.Tolle Idee! Lg Tanja

    am 07.06.2012

Erweiterungen hierzu

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. Roter Faden in der Phonologietherapie – Aufbau, Struktur, praktische Umsetzung19. Juni 2024 OnlineLogomania
  2. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Brigitta
  2. ana mnese