Spiel: Schiff oder Fisch?

Ein Spiel für den Laut /sch/ und/oder /f/ bei Dyslalie.

Das Therapiematerial "Spiel: Schiff oder Fisch?" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 177 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anne G. Sprachheilpädagog:in

    Bei den Kindern kam das Tasse /Tasche Ratespiel auch schon sehr gut an, so dass ich diese Variante nochmal gerne ausprobiere. Einfache Spiel, keine komplizierten Regeln und viele Wiederholungen…. daher ein tolles Spiel! Danke!

    am 21.09.2023

  2. Pusteblume4711

    Danke, für das schöne Material.

    am 29.10.2015

  3. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Hatte was für /f/ Phitismus gesucht aber hatte dann die Idee mal „Schiff“ einzugeben. Vielen Dank, Carmen

    am 24.04.2014

  4. Sabine Kuprian Sabine Kuprian Logopädin

    Hallo Carmen,
    total nette Idee – die Kinder lieben „einfache“ Spiele.
    Den Zungenbrecher musste ich auch weg lassen.

    am 17.01.2013

  5. Judith Judith Top

    Gute Idee… danke!!!

    am 18.12.2012

  6. Sagenhaft

    Vielen Dank! Werde es gleich morgen ausprobieren. Habe ein Kind im Kopf, bei dem nur wenige Wörter im Spiel vorteilhaft sind.

    am 16.12.2012

  7. Riedo Sabine Logopädin

    Schön gestaltetes Material, danke.
    Den Zungenbrecher habe ich ausgelassen:)

    am 10.11.2012

  8. Rosemarie Birkenfeld

    Danke für die schönen Übungsblätter .
    Die Kinderaugen strahlen bei den Übungen.

    am 18.09.2012