Über madoo.net

Hast du auch mit deinen Patienten schon alle NAT-Arbeitsbätter durch? Gehen dir auch die Spielideen für deine Therapiekinder aus? Dann geht es dir wie unseren weit mehr als 100.000 Mitgliedern.

Deine Möglichkeiten zum Mitmachen ansehen

Bei uns findest du Therapiematerial für die verschiedenen Störungsbilder der Logopädie, von Therapeutinnen und Therapeuten erstellt und speziell für die Therapie entwickelt. Das Beste daran: Das Therapiematerial ist kostenlos. Wir wünschen uns allerdings, dass du eine Rückmeldung zu den Therapiemats schreibst, die du ausprobiert hast.

Das will madoo.net sein

Wir sind der Meinung, dass es auf dem Markt eine Menge Therapiematerial für Logopädinnen und Logopäden gibt. Wir wissen aber auch, dass ebenso tolle Materialien regelmäßig selbst erstellt werden. Diesem Material gilt unsere Aufmerksamkeit. Ganz nach unserem Motto „Ich hab‘ da was, was du noch suchst!“

Wenn du dein selbst erstelltes Therapiematerial für die Logopädie nur für dich nutzt, bekommst du wenig Rückmeldung fachlicher Art, keine Rückmeldung von Therapeuten und so nur einen sehr begrenzten Eindruck davon, wie effektiv dein Therapiematerial in der Anwendung ist. Und hier kommen wir ins Spiel. Durch die Rückmeldungen erfährst du, wo Schwächen und Stärken deiner Materialien sind, wie andere Patienten damit zurecht gekommen sind und an welchen Stellen du Verbesserungen und Optimierungen vornehmen kannst. Und wenn du letztlich dadurch dein Therapiematerial effektiver gestalten konntest, wird deine Therapie zukünftig sicher auch effektiver sein.

Rückmeldungen sind also das große Plus unseres Angebots. Und sie sind unsere Währung. Hier gibt es Therapiematerial für die Logopädie gegen eine Rückmeldung.

Zielgruppe

Therapiemats kann man nie genug haben. Das gilt aber ganz besonders für die logopädische Praxis. madoo.net richtet sich ausdrücklich an Logopädinnen und Logopäden (und vergleichbare Berufsgruppen). Uns ist bewusst, dass die Therapiemats auch von fachfremden Berufsgruppen eingesetzt werden. Allerdings möchten wir sehr deutlich darauf hinweisen, dass der sinnvolle Einsatz unserer Therapiemats ausschließlich durch Logopädinnen und Logopäden garantiert ist. Die Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Kommunikationsstörungen ist logopädische Aufgabe und kann nicht mal eben so nebenbei mit unseren Therapiemats geleistet werden. Als Erzieherinnen und Erzieher, Angehörige, Betreuerinnen und Betreuer sprecht den Einsatz bitte unbedingt mit einer Logopädin oder einem Logopäden ab.

Ich habe mich schon oft gefreut, von dem wunderbaren Material was einsetzen zu können. Danke für all die "Schätze" und ich hoffe, dass ich auch bald was beitragen kann.

Barb Becher im Gästebuch

Deine Möglichkeiten

... als Mitglied

Finde Therapiemats für deine Therapie, erstelle eigene Sammlungen und lass dich inspirieren. mehr über die Registrierung →

... als Autor:in

Biete deine Therapiemats anderen an und werde berühmt! ;-) mehr über uns für Autor:innen →

... als Arbeitgeber:in

Nutze unseren Stellenmarkt um neue Kolleg:innen zu erreichen. Infos zum Stellenmarkt →

Mach' mit!

Mach mit!

Werde Mitglied und registriere dich noch heute!

Jetzt anmelden, um mitzumachen.

Tips!

Gibt deinen Beruf an

Lass andere wissen, aus welcher beruflichen Motivation du madoo.net verwendest.

Beschreib' dich

Beschreibe dich in einem kurzen Text, damit andere dich etwas kennenlernen dürfen.

Entdecke Therapiematerial

Die konkrete Suche führt nicht immer zum Ziel. Lass dich inspirieren von Therapiemats.

Schreibe Rückmeldungen

Wenn du Therapiematerial geladen und verwendet hast, schreibe eine Rückmeldung oder sage Danke.