Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben

Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben

Memoryspiel zu den Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben“.

Kann auch als Memoryvariante gespielt werden. Ein Pärchen besteht dann aus allen drei Karten (z.B. die Puppe ist vor dem Bett…neben dem Bett…hinter dem Bett).

Karten zugedeckt verteilen. Ein Spieler deckt eine karte auf und nennt die Positionen. Die Karte bleibt offen liegen. Der nächste Spieler ist an der Reihe. Deckt ein Spieler die dritte Karte eines Pärchens auf, darf er sich alle drei Karten nehmen.

Dieses Therapiematerial wurde nach Hinweisen in den Rückmeldungen überarbeitet. Die Bilder sollten jetzt alle gleich groß sein und damit ein Memory möglich.

Das Therapiematerial "Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben" liegt als pdf-Datei vor und ist 5 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Regina Maucher

    Danke für die schönen Memory Bilder. Wird zusätzlich auch noch Wortschatz gefördert durch die verschiedenen Bilder. Sehr schön!

    am 22.05.2017

  2. Nil Scheppach

    Danke für die tollen Bilder

    am 08.03.2016

  3. Erika Winkler

    Toles Material! Herzlichen Dank!

    am 20.09.2015

  4. Ulrike Ribbers

    Schöne Bilder, vielen Dank. :-)

    am 18.05.2015

  5. Kathrin012

    Super, vielen Dank!

    am 30.10.2014

  6. Haschi

    Schönes Material,vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 19.05.2014

  7. Sagenhaft

    Super, vielen Dank!

    am 28.01.2014

  8. Nora Volkmann

    schönes Bildmaterial mit den wichtigsten Präpositionen. Danke!

    am 31.10.2013

  9. Beate Siebke

    Sehr schöne Bilder! Auch die Idee drei Karten beim Memory zu benutzen, finde ich gut.

    am 26.08.2013

  10. Sarina

    Tolle Bilder. Danke!

    am 03.07.2013

  11. Sabine Rosalie

    Wunderschöne Bilder und eine gute Spielidee – Danke!

    am 30.05.2013

  12. Bettina

    Sehr schöne Bilder! Vielen Dank für dieses tolle Material, kann ich sehr gut gebrauchen und die Kinder finden es super!

    am 23.04.2013

  13. Jutta Stoeger

    Eine große Hilfe,üben wir gerade

    am 20.04.2013

  14. Monika

    Danke für die kindgerechten Bilder.

    am 18.02.2013

  15. Berenike

    Danke für die Änderung!!!

    am 04.02.2013

  16. Tanja Weber

    Wunderschöne Bilder! Vielen Dank dafür!LG Tanja

    am 22.01.2013

  17. madoo.net madoo.net

    So, nun sind die Bilder alle in einer Größe.

    Danke für die Hinweise!

    am 21.01.2013

  18. Christine Schellenbaum-Huber

    Danke für die schöne Arbeit.
    Leider sind die Bilder der ersten Seite immer noch kleiner.

    am 18.01.2013

  19. Heike Buck

    sehr schönes Material danke dafür

    am 11.01.2013

  20. Berenike

    Tolles Material, vielen Dank, sehr hilfreich und schön gezeichnet. Nur leider sind die Bilder der ersten Seite irgendwie kleiner, als die der zweiten und dritten. Kann man da was machen? Sonst ist Memory ja leichter durchschaubar.
    Viele Grüße

    am 10.01.2013

    1. Brigitta Brigitta

      Das war keine Absicht! Denn eigentlich sind alle Bilder gleich groß. Habe sie auch gleich eingescannt.- Kann es noch einmal probieren und die Bilder neu scannen und hochladen. Habe aber keine Ahnung, ob sie dann gleich sind. Vielleicht hat jemand ja einen Tip, was ich falsch mache!!

      am 11.01.2013

  21. Anke Kaj Anke Jakubzik

    Super schön gezeichnet. Vielen Dank!

    am 08.01.2013

  22. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl pro

    sehr ansprechend und kindgemäß

    am 07.01.2013

Passendes Therapiematerial

Tipp