Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben

Memoryspiel zu den Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben“.

Kann auch als Memoryvariante gespielt werden. Ein Pärchen besteht dann aus allen drei Karten (z.B. die Puppe ist vor dem Bett…neben dem Bett…hinter dem Bett).

Karten zugedeckt verteilen. Ein Spieler deckt eine karte auf und nennt die Positionen. Die Karte bleibt offen liegen. Der nächste Spieler ist an der Reihe. Deckt ein Spieler die dritte Karte eines Pärchens auf, darf er sich alle drei Karten nehmen.

Dieses Therapiematerial wurde nach Hinweisen in den Rückmeldungen überarbeitet. Die Bilder sollten jetzt alle gleich groß sein und damit ein Memory möglich.

Das Therapiematerial "Präpositionen „vor“, „hinter“ und „neben" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 5 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. ewigkeit Lehrerin

    Vielen Dank!

    am 27.08.2021

  2. Saskianet Logopädin

    Werde es gleich ausprobieren und verschicken, da aufgrund von Corona keine Kinder zu uns kommen können. Nun werden die Hausaufgaben mit der Post verschickt.

    am 25.03.2020

  3. Regina Maucher

    Danke für die schönen Memory Bilder. Wird zusätzlich auch noch Wortschatz gefördert durch die verschiedenen Bilder. Sehr schön!

    am 22.05.2017

  4. Nil Scheppach

    Danke für die tollen Bilder

    am 08.03.2016

  5. Erika Winkler

    Toles Material! Herzlichen Dank!

    am 20.09.2015

  6. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Schöne Bilder, vielen Dank. :-)

    am 18.05.2015

  7. Kathrin012 Logopädin

    Super, vielen Dank!

    am 30.10.2014

  8. Haschi Logopäd:in

    Schönes Material,vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 19.05.2014

  9. Sagenhaft

    Super, vielen Dank!

    am 28.01.2014

  10. Nohra

    schönes Bildmaterial mit den wichtigsten Präpositionen. Danke!

    am 31.10.2013

  11. Beate Siebke

    Sehr schöne Bilder! Auch die Idee drei Karten beim Memory zu benutzen, finde ich gut.

    am 26.08.2013

  12. Sarina

    Tolle Bilder. Danke!

    am 03.07.2013

  13. Sabine Rosalie

    Wunderschöne Bilder und eine gute Spielidee – Danke!

    am 30.05.2013

  14. Bettina

    Sehr schöne Bilder! Vielen Dank für dieses tolle Material, kann ich sehr gut gebrauchen und die Kinder finden es super!

    am 23.04.2013

  15. Jutta Stoeger

    Eine große Hilfe,üben wir gerade

    am 20.04.2013

  16. Monika

    Danke für die kindgerechten Bilder.

    am 18.02.2013

  17. Annegret Mössner Logopäd:in

    Danke für die Änderung!!!

    am 04.02.2013

  18. Tanja Weber

    Wunderschöne Bilder! Vielen Dank dafür!LG Tanja

    am 22.01.2013

  19. madoo.net madoo.net Team

    So, nun sind die Bilder alle in einer Größe.

    Danke für die Hinweise!

    am 21.01.2013

  20. Christine Schellenbaum-Huber

    Danke für die schöne Arbeit.
    Leider sind die Bilder der ersten Seite immer noch kleiner.

    am 18.01.2013

  21. Heike Buck

    sehr schönes Material danke dafür

    am 11.01.2013

  22. Annegret Mössner Logopäd:in

    Tolles Material, vielen Dank, sehr hilfreich und schön gezeichnet. Nur leider sind die Bilder der ersten Seite irgendwie kleiner, als die der zweiten und dritten. Kann man da was machen? Sonst ist Memory ja leichter durchschaubar.
    Viele Grüße

    am 10.01.2013

    1. Brigitta Brigitta Logopädin Autorin

      Das war keine Absicht! Denn eigentlich sind alle Bilder gleich groß. Habe sie auch gleich eingescannt.- Kann es noch einmal probieren und die Bilder neu scannen und hochladen. Habe aber keine Ahnung, ob sie dann gleich sind. Vielleicht hat jemand ja einen Tip, was ich falsch mache!!

      am 11.01.2013

  23. Anke Kaj Anke Kaj

    Super schön gezeichnet. Vielen Dank!

    am 08.01.2013

  24. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    sehr ansprechend und kindgemäß

    am 07.01.2013

Passende Therapiemats

Brigitta

Logopädin aus Deutschland

ist Erzieherin und Logopädin. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als selbständige Logopädin. Zusätzlich ist sie klinische Lerntherapeutin und arbeitet unter anderem mit LRS- Kindern.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Nicole
  3. Angela Bründl
  4. Jan C. Surmann
  5. Katja G
  6. Kirsten
  7. Carminda Schmidt
  8. Logopaedix-Verlag
  9. Sprachwerke
  10. Lea Malig