Finde den Begriff (Teil 2)

Finde den Begriff (Teil 2)

Weitere 6 Seiten mit Assoziationen, die die Teilnehmer meiner Aphasiegruppe zu je 10 vorgegeben Wörtern genannt haben.

Auf der jeweils folgenden Seite, sind diese so plaziert, dass sie beim Ausdrucken auf der Rückseite der Karten stehen.

Es ist alles Originalton meiner Patienten, bedenkt das bitte.

In dieses Therapiematerial hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen, der durch die Rückmeldungen enttarnt wurde und nun korrigiert ist

Das Therapiematerial "Finde den Begriff (Teil 2)" liegt als pdf-Datei vor und ist 21 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Melitta Schoenfelder

    Danke für diese tolle Idee. Werde morgen mit meinen Bewohnern es bei dem Spiel, „Was bin ich „ausprobieren.

    am 30.09.2018

  2. Petra Grundmann

    Ganz tolle Idee für eine Spielerunde bei Menschen mit Demenz. Danke für das Material.

    am 12.08.2018

  3. Katharina Schneider

    Das ist ein ganz ganz tolles Material! Vielen Dank für die Arbiet!

    am 25.07.2017

  4. Nohra

    sehr schöne Idee :)

    am 28.01.2015

  5. Sagenhaft

    Vielen Dank!

    am 28.01.2014

  6. Tanja Pahlmann

    Die Auswahl ist gut und eignet sich als Einstiegsübung hervorragend

    am 21.11.2013

  7. Annette Vehren

    Wie schon der erste Teil super, ich denke man kann auch einige Hinweise abdecken um es je nach Schiweirgkeitsgrade zu steigern oder Hilfen ambieten zu können

    am 18.02.2013

  8. Waltraud

    Ich werde es für eine Aktivierung bei Dementen benutzen. Eine schöne Auswahl!Danke!

    am 06.02.2013

  9. SylviaJoniszus

    Hallo Carmen,
    das Material ist eine tolle Anregeung für mich. Ich setze es gern – mit etwas abgewandelten Begriffen – in der Sprachtherapie mit meinen Schülern ein. Danke!

    am 20.01.2013

  10. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl

    danke- die Tippfehler sind immer wieder ärgerlich- aber wie viele Buchstaben schreiben wir richtig!

    am 18.01.2013

  11. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl

    Nett – vielleicht dennoch Wachs groß schreiben? Was ist Schönbuch?

    am 15.01.2013

    1. Carmen B. Carmen B.

      Liebe Helene, danke für den Hinweis auf den Tippfehler. Die korregierte Version ist schon hochgeladen.
      Der Schönbuch ist ein Naturparkgebiet südwestlich von Stuttgart, bzw. gleich bei uns um die Ecke, das nur aus Wald besteht. Logisch dass meine Patienten ihn dann beim Begriff Wald assoziieren, oder?

      am 16.01.2013

    2. madoo.net madoo.net

      Und schon ist es das Wachs.

      am 16.01.2013

Passendes Therapiematerial

Tipp