Finde den Begriff (Teil 2)

Weitere 6 Seiten mit Assoziationen, die die Teilnehmer meiner Aphasiegruppe zu je 10 vorgegeben Wörtern genannt haben.

Auf der jeweils folgenden Seite, sind diese so plaziert, dass sie beim Ausdrucken auf der Rückseite der Karten stehen.

Es ist alles Originalton meiner Patienten, bedenkt das bitte.

In dieses Therapiematerial hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen, der durch die Rückmeldungen enttarnt wurde und nun korrigiert ist

Das Therapiematerial "Finde den Begriff (Teil 2)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 12 Seiten und ist 21 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Claudia Rolfes Betreuerin

    Ganz herzlichen Dank.Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    am 28.06.2023

  2. Melitta Schoenfelder

    Danke für diese tolle Idee. Werde morgen mit meinen Bewohnern es bei dem Spiel, „Was bin ich „ausprobieren.

    am 30.09.2018

  3. Petra G. Betreuerin

    Ganz tolle Idee für eine Spielerunde bei Menschen mit Demenz. Danke für das Material.

    am 12.08.2018

  4. Katharina Schneider

    Das ist ein ganz ganz tolles Material! Vielen Dank für die Arbiet!

    am 25.07.2017

  5. Nohra

    sehr schöne Idee :)

    am 28.01.2015

  6. Sagenhaft

    Vielen Dank!

    am 28.01.2014

  7. Tanja Pahlmann

    Die Auswahl ist gut und eignet sich als Einstiegsübung hervorragend

    am 21.11.2013

  8. Annette Vehren

    Wie schon der erste Teil super, ich denke man kann auch einige Hinweise abdecken um es je nach Schiweirgkeitsgrade zu steigern oder Hilfen ambieten zu können

    am 18.02.2013

  9. Waltraud

    Ich werde es für eine Aktivierung bei Dementen benutzen. Eine schöne Auswahl!Danke!

    am 06.02.2013

  10. SylviaJoniszus Sprachheilpädagog:in

    Hallo Carmen,
    das Material ist eine tolle Anregeung für mich. Ich setze es gern – mit etwas abgewandelten Begriffen – in der Sprachtherapie mit meinen Schülern ein. Danke!

    am 20.01.2013

  11. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    danke- die Tippfehler sind immer wieder ärgerlich- aber wie viele Buchstaben schreiben wir richtig!

    am 18.01.2013

  12. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    Nett – vielleicht dennoch Wachs groß schreiben? Was ist Schönbuch?

    am 15.01.2013

    1. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top Autor:in

      Liebe Helene, danke für den Hinweis auf den Tippfehler. Die korregierte Version ist schon hochgeladen.
      Der Schönbuch ist ein Naturparkgebiet südwestlich von Stuttgart, bzw. gleich bei uns um die Ecke, das nur aus Wald besteht. Logisch dass meine Patienten ihn dann beim Begriff Wald assoziieren, oder?

      am 16.01.2013

    2. madoo.net madoo.net Team

      Und schon ist es das Wachs.

      am 16.01.2013

Passende Therapiemats

Carmen B.

Logopäd:in

ist seit über 30 Jahren Logopädin und arbeitet viel mit Erwachsenen.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Nicole
  3. Carmen B.
  4. Logo-hey-Hai