Kartensatz für Bilderjagd bei Sigmatismus

Kartensatz für Bilderjagd bei Sigmatismus

Kartensatz [s], [z] und [ks].

Die Karte passt in das Spiel Bilderjagd von Ravensburger.

Einfach doppelt ausdrucken und die Löcher hineinmachen. Einsetzbar auf Wort- oder Satzebene in allen Lautpositionen bei der Sigmatismustherapie.

Das Therapiematerial "Kartensatz für Bilderjagd bei Sigmatismus" liegt als pdf-Datei vor und ist 210 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Patrizia N

    Ich habe für mich auch schon verschiedene Karten gemacht und brauche dieses Spiel oft. Kleiner Tipp, es geht auch ohne das Spiel Bilderjagd. Die Vorlagen laminieren und mit einem Folienstift Kreuze unter das Bild zeichnen. Nach dem Spiel mit einem feuchten Lappen wegwischen.

    am 05.09.2013

  2. ana mnese ana mnese

    Das ist ja eine tolle Idee! Das (Original-)Spiel ist hin und wieder bei mir im Einsatz, in Zukunft sicher wesentlich häufiger, dank der erstklassigen Bildtafeln! Vielen Dank!!!

    am 20.07.2013

  3. Gela Horn

    Die Idee ist toll, aber für die Vergrößerung fehlt mir das technische know-how.

    am 22.05.2013

    1. Katrin Katrin Henauer

      Ich habe es gerade noch einmal versucht und eigentlich sollte die Vorlage, so wie sie im PDF sind, nun passen. Liebe Grüsse

      am 25.05.2013

  4. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Mein kleiner Patient überschlägt sich fast vor Eifer, seitdem er das /s/ differenzieren kann von anderen Zischlauten.
    Da bin ich froh, dass auf dieser Seite so viele Items sind. Wir erweitern diese Bilder jetzt noch, dass er zu jedem Bild dazugehörende Wörter findet: Zebra-Streifen oder Zahn-Spange, so hat er wieder ein längeres Wort, in dem /s/ vorkommt.

    am 17.05.2013

    1. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

      Wir haben Vergrößerung auf A3, da ist das kein Problem. Geht sogar evt. noch auf A4

      am 17.05.2013

  5. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl pro

    ich war begriffsstutzig- ich überlas, dass Du das Format für ein bestimmtes Spiel gewählt hast- super Idee. Gibt es evt. noch Folgeserien?(K, Sch…?).

    am 08.02.2013

    1. Tanja Weber

      Die Idee mit Folgeserien kann ich nur unterstützen! Prima Idee, danke

      am 08.02.2013

      1. Katrin Katrin Henauer

        Der Kartensatz für SCH folgt in Kürze.

        am 31.03.2013

  6. Katrin Katrin Henauer

    Ja, habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Raster im PDF etwas zu klein ist. Habs selbst nur im Word gebraucht. Das PDF kann ins Word kopiert werden und der Raster dann auf 16,7cm gestreckt werden. Dann sollte es passen. Sorry für die Umstände.

    am 28.01.2013

    1. Katrin Katrin Henauer

      und in der Breite auf 9,7 cm

      am 29.01.2013

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl pro

    ist etwas klein bei mir im Ausdruck.

    am 28.01.2013

  8. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl pro

    prima in der Darstellung- das ist billig im Ausdruck und deshalb gut zum anschließenden Mitgeben! Danke!

    am 28.01.2013