Julia Froeschl

Sprichwörter und Redewendungen

Sprichwörter und Redewendungen

Einfache und geläufige Sprichwörter im deutschen Sprachraum.

Auswahl v.a. jener Sprichwörter, welche bei Hilfestellungen gut pantomimisch bzw. zeichnerisch dargestellt oder umschrieben werden können.

v.a. geeignet bei Aphasien, Sprechapraxie u.a. –> Aktivierung/Sprechinitiierung, automatisierte Sprache.

Das Therapiematerial "Sprichwörter und Redewendungen" liegt als pdf-Datei vor und ist 39 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki

    Hallo Julia, werde ich auseinanderschneiden und wieder zusammenbauen lassen – Aphasie/Demenz. Vielen Dank von Heidi

    am 15.06.2013

  2. Birgit Kempin

    Hallo ich bin zur zeit in der Ausbildung zur Präsenskraft im Sozial-und Pflegebereich und habe nach einer Beschäftigung für Senioren mit leichter Demenz gesucht.Ich war sofort begeistert von eurer Seite ich möchte das Memory nächste Woche gern mit meinen BW spielen.Werde euch dann darüber berichten.

    am 16.03.2016

  3. Ghizou

    Die Seite ist klasse

    am 05.01.2017

Deine Rückmeldung

Du musst angemeldet sein um eine Rückmeldung einzutragen.



Anmelden