Arbeitsblatt „Strom“ bei Schetismus

Abgebildet sind verschiedene Küchenutensilien die entweder mit oder ohne Strom funktionieren.

Das Arbeitsblatt kann gut auf Wort- bzw. Satzebene entweder für „str“ (Strom), „st“ (Stecker) oder natürlich auch für „k“ (Kabel) verwendet werden.

Das Therapiematerial "Arbeitsblatt „Strom“ bei Schetismus" liegt als pdf-Datei vor und ist 404 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Angelika Allwardt-Schaetzle Logopäd:in

    Danke! Ich werde es ebenfalls für /str/ nutzen.

    am 17.12.2020

  2. Ida R. Ida R. Logopädin

    Danke, Susi
    Oder für „ch1“ erweitern: „In der Küche gibt es…“ oder zur Abwechselung zum Mischen: „Das gibt es nicht in der Küche“ https://madoo.net/?s=Werkzeug.
    Küchenutensilien und Werkzeuge ausschneiden, herumdrehen und abwechselnd aufdecken.

    am 27.07.2019

  3. Antje Waltz

    Ganz vielen Dank!

    am 09.11.2015

  4. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Mam kann es für „K“ auch noch erweitern: „In der Küche gibt es…“
    Schönes Arbeitsblatt, das ich gerne meiner Sammlung zufüge

    am 27.02.2014

  5. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Ich bin noch bei sch = Stecker. Susi, lass es doch von Alexander auch bei „k“ eintragen. Wir schneiden die Bilder aus, legen sie verkehrt herum rundherum im Zimmer auf den Boden bzw. „verstecken“ sie, aber noch sichtbar. (Grobmotorik) Dann erst erkläre ich die Regel. Alles, was einen Stecker hat, wird auf den Kopierer gelegt und alles, was keinen Stecker hat, auf den Tisch. Ich suche dabei etwas langsamer, damit sie 1. mehr „sch“ ausspricht und 2. auch der Gewinner ist. Vielen Dank, Susi von Heidi

    am 02.06.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Sie malt gerne. Danke, dass die Bilder schw-weiß sind.

      am 02.06.2013

  6. Monika Hentschel-Janowiak Logopädin

    Vielen dank für das Arbeitsblatt ,dass ich auch gerne zur Wortschatzerweiterung nehme!

    am 28.04.2013

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    gerade /str/ ist immer wieder eine harte Nuss, für die man so ein Übung wunderbar verwenden kann. Danke für die farbarme Variante.

    am 08.02.2013