Helene Becker-Schmahl

Rätsel mit r

Rätsel mit r

Von leicht nach schwer sollen die Lösungswörter alle mit einem „R-“ beginnen. Günstig für ältere Dyslaliekinder, evt. auch zur Sprachanregung oder für Aphasiker.

Es gilt Fragen zu beantworten, deren Lösung jeweils mit [r] beginnt: rot, Regen, Raupe, Rauch, Raum, Rast, Rind, Rabe, Rente und Ritter sowei weitere Wörter.

Das Therapiematerial "Rätsel mit r" liegt als pdf-Datei vor und ist 59 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Petra Loider

    Super Material, hab es beim Kognetiven Training in meiner Arbeit aus probiert. Die Bewohner waren begeistert.

    am 24.03.2018

  2. Mary-Ann

    Sehr schöne Abwechslung und vielfältig einsatzbar in der Therapie. Vielen Dank.

    am 13.09.2017

  3. Sonnengelb

    Sehr nützliche Idee, dankeschön!

    am 14.11.2016

  4. Schuetz Michaela

    Vielen Dank, tolle Idee!

    am 11.10.2016

  5. Evelyn Maier

    Vielen Dank.

    am 18.09.2016

  6. Anzhela Smolinski

    Danke!Tolle Material!

    am 13.09.2015

  7. Hildegard Lanzberg

    So was hab ich grad für einen älteren Schüler gesucht. Spannend!

    am 11.01.2015

  8. Judith31

    Finde ich total gelungen! So kann ich auch schauen, ob das /r/ schon sitzt, wenn man sich auf den Inhalt des Rätsels konzentrieren muss.

    am 13.06.2014

  9. elke

    Super, besonders gut zu gebrauchen, wenn es um den Transfer in die Spontansprache geht! Merci

    am 22.04.2010

  10. Lilly

    Das ist ja eine tolle Idee! So etwas kann man auch gut als Hausaufgabe mitgeben.

    am 18.04.2010