Sprichwörter-Domino für Aphasie-Patienten (2)

Sprichwörter-Domino für Aphasie-Patienten (2)

Ein weiteres Domino mit hochfrequenten Sprichwörtern.

Dies Spiel nutze ich in meinen Therapien für Aphasie-, Sprechapraxie-, oder auch Dysarthrie-Patienten.

Das Therapiematerial "Sprichwörter-Domino für Aphasie-Patienten (2)" liegt als pdf-Datei vor und ist 192 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Hellwig

    Tolle Idee- vielen Dank!

    am 21.08.2018

  2. Sabine Rosalie

    Klasse! Es gibt eben doch noch immer ein paar Sprichwörter oder Redewendungen, die man noch nicht in seinem Repertoir hat :) Danke!!

    am 24.08.2016

  3. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Nehme ich heute zur Therapie von meiner demenzkranken Patientin. Danke

    am 07.04.2015

  4. Ulrike Jocks

    Super, dankeschön

    am 10.01.2015

  5. agnes hublitz

    Schönes Material, vielen Dank!!!

    am 30.11.2014

  6. Marianne Froestl

    Sehr schön! Das vergrößert den Sprichwörter-Pool. Ältere Menschen haben meist noch einen guten Zugang zu Sprichwörtern. Ich nutze die Anfänge auch zum Schreiben: 1.Teil lesen (vorlesen) 2. Teil frei schreiben, dann vergleichen. In einem weiteren Schritt kann dann der 1. Teil (schriftlich oder – einfacher: nur mündlich) ergänzt werden. Das ist sehr anspruchsvoll, macht aber viel Spaß!

    am 02.12.2013

Passendes Therapiematerial

Tipp