Regeln zur Artikulation

Regeln zur Artikulation

Themen

Altersgruppe

Art

Für Patienten mit artikulatorischen Auffälligkeiten, zum Beispiel bei einer Dysarthrophonie.

Einfache Regeln, die wir normalerweise einfach befolgen. Unseren Patienten sollen diese Blätter eine unaufdringliche Erinnerung und Übungsmaterial zugleich sein.

Das Therapiematerial "Regeln zur Artikulation" liegt als pdf-Datei vor und ist 51 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. ReenAMarie

    Ich finde es total daneben, seine Patienten mit Geboten auszustatten. Würde das Material niemals einsetzen. Der Patien tkommt in die Therapie aufgrund eines Problems, das ihn oftmals selbst schwer belastet. Er hat die Symptome nicht mit Absicht und ist demzufolge nicht verpflichtet irgendein Gelübte abzulegen

    am 02.01.2019

  2. Sagenhaft

    Vielen Dank für das Material!

    am 16.11.2015

  3. ronald kirste

    Gut für Parkinson-Patenten. Einfach zu merken.

    am 08.03.2014

Fortbildungen für Logopäden

  1. Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T.) – Modul 1 21. Februar 2020 in Klagenfurt FBZ Klagenfurt Fachbereich Logopädie
  2. Artikulationstherapie bei myofuktionellen Störungen 01. Februar 2020 in Gütersloh LOgoBEDA Seminare

Passendes Therapiematerial

Tipp