10 Sätze mit [s]

Auf der Suche nach kurzen Sätze mit den Lauten [s] und [z]? Bitteschön!

In den Sätzen sind jeweils die Laute [s], [z] und [ts] markiert und sie eignen sich für den Einsatz bei Erwachsenen mit Dysarthrophonie aber auch bei Kindern mit Dyslalie.

Das Therapiematerial "10 Sätze mit [s]" liegt als pdf-Datei vor und ist 52 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anja85 Logopädin

    Vielen Dank! Diese Sätze kann ich gut für eine ältere Schülerin mit starker Hörbehinderung nutzen.

    am 27.11.2021

  2. Sabine Uhlemann

    Herzlichen Dank,
    ich freue mich schon diese Sätze bei Sigmatismus einzusetzen. Die Patienten freuen sich auch über Abwechslung.

    am 26.04.2019

  3. Ida R. Ida R. Logopädin

    Vielen Dank, ich benutze es für meinen erwachsenen Patienten mit Sigmatismus. Diese Sätze helfen wirklich. Danke

    am 11.03.2017

  4. Gabi Logopädin

    Ganz toll; besten Dank für das Material!

    am 18.09.2016

  5. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für meinen Patienten mit Zungenkarzinom. Suche noch solche Sätze für Erwachsene. Danke

    am 27.02.2015

  6. schoenberger

    Ich bin schon seit geraumer Zeit Material mit Z am sammeln .Es ist für ein Kind mit Sigmatismus, dass das S schon kann.Vielen Dank!

    am 26.08.2013

  7. annika schwarz

    sind das auch s-laute

    am 02.11.2012

  8. annette_3

    Genau, was ich gesucht habe! Vielen Dank!

    am 11.10.2012

  9. Helena Sahl

    genau danach habe ich gesucht!:-)

    am 25.09.2012

  10. Anna Sieverding Logopädin

    supercool

    am 31.08.2012

  11. Jologo

    Dankeschön!

    am 11.05.2012

  12. Inka

    Danke! Ich probiere es gleich mit einer Patientin aus

    am 14.02.2011

  13. Gabriele

    einfach tolle Idee, Danke!

    am 18.11.2010

  14. Hannah

    klasse, gutes Material.

    am 14.07.2010

  15. Isa

    Vielen Dank für das super Material!!

    am 15.06.2010

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis08. Juni 2024 OnlineLOgoBEDA Seminare
  2. Das zu kurze Zungenband in der Logopädie im Alter von 0-6 Jahren05. Juni 2024 Onlinelogopaedieaustria_at

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia
  2. Kora Helmer