Lückensätze bei phonologischer Störung

Lückensätze bei phonologischer Störung

Themen

Altersgruppe

Art

Bei phonologischen Störungen eignet sich diese Liste mit Lückensätzen. Es werden jeweils vier mögliche Lösungen angeboten, von denen die Richtige ausgewählt werden soll.

Das Therapiematerial "Lückensätze bei phonologischer Störung" liegt als pdf-Datei vor und ist 179 KB groß.

letzte Korrektur am 25.11.2015: Korrektur und Erweiterung des Materials.

Die Rückmeldungen

  1. Sabine Uhlemann

    Danke, dass ich für meine Aphasie Patienten auch noch ein gutes Arbeitsblatt gefunden habe.
    Super Sabine U.

    am 01.10.2018

  2. Blanca

    Herzlichen Dank für diese gute Aufgabe.

    am 09.08.2013

  3. Brigitta Brigitta pro

    Hallo Claudia
    Tolles Material- leider haben sich zwei Fehler eingeschlichen.
    Satz 3. Im Sommer ist es heißt – sollte wohl „heiß“ bedeuten
    Satz 9. Wenn es ist warm ist… – wohl ein „ist“ zu viel!
    Habe es mit einer Aphasikerin gemacht, die die Fehler auch entdeckt hat. Vielleicht kannst Du es ja noch korrigieren.

    am 12.06.2013

  4. Claudia Hartinger

    Dieses Material würde ich auch in der Aphasie-Therapie einsetzen. Vielen Dank!

    am 25.04.2013