Lautheit steigern mit Sätzen in der Stimmtherapie

Auch diese Übung eignet sich für den Aufbau der Stimmkraft und bei Patienten, die nicht ausreichend aus sich herausgehen können.

Günstigerweise sollten unterstützende Bewegungen hinzugenommen werden, wie Arme ausbreiten, die Faust ballen u.ä.

Das Therapiematerial "Lautheit steigern mit Sätzen in der Stimmtherapie" liegt als pdf-Datei vor und ist 43 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Mudrack Logopädin

    GutenMorgen , vielen Dank . Die Uebungen kommen heute gleich zur Anwendung.

    am 11.01.2021

  2. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank für die schöne Übung!

    am 29.04.2019

  3. KerstinSchaefer Logopädin

    Super! Gerade bei DAP suche ich immer Material. Vielen lieben Dank.

    am 12.07.2015

  4. annette Logopädin

    Schöne Übung für Parkinson-Patienten.

    am 26.09.2013

  5. Maxi

    Vielen Dank! sehr schönes Material für die Stimmtherapie!

    am 20.02.2011

  6. Ute E. Seubel

    Das ist so typisch eine von den vielen Listen, die man selbst immer schon ´mal schreiben wollte und es dann doch immer wieder vergessen hat. Danke! Ute

    am 10.01.2011

  7. Tamara

    Ich arbeite oft mit diesen oder ähnlichen Wörtern. Danke für die schöne Auflistung.

    am 31.07.2010

  8. Felicia

    Das ist ganz tolles Material. Ich habe gerade eine Patientin, für die diese Zusammenstellung ganz toll passt. Ganz vielen Dank!

    am 28.06.2010

  9. Anna

    Danke schön! Werde es bald ausprobieren, auch wenn ich schon ähnliches Material habe.

    am 24.06.2010

  10. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Danke, Helene, freue mich immer über Deine Beiträge. Kenne diese Ausrufe zwar größtenteils, ist aber nochmal eine neuer Aspekt.

    am 15.06.2010

    1. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top Autorin PRO

      und ich über Deine!

      am 15.05.2011

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Manueller Stimmtherapieansatz nach der Circumlaryngeal Manual Therapy - Modul 101. Juni 2024 in Leipzig (Deutschland)Heimerer Akademie
  2. LAX VOX® Introduction26. Mai 2024 Onlinelogopaedieaustria_at

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Elena
  2. Egge Julia
  3. Christian Koenigsfeld