Spiel: Flaschenpost-Rätsel mit Anlauten

Spiel: Flaschenpost-Rätsel mit Anlauten

Ein Unbekannter hat dir eine Flaschenpost geschickt. Damit die Piraten nicht heraus finden, was dort drin steht, ist es verschlüsselt. Entschlüssel mit Hilfe des Bilderalphabets die geheime Nachricht !

Fortsetzung der Rätselbriefe (siehe Detektivrätsel).

Das Therapiematerial "Spiel: Flaschenpost-Rätsel mit Anlauten" liegt als pdf-Datei vor und ist 3 MB groß.

letzte Korrektur am 27.11.2015: Die fehlende Karte ist (wieder) dabei!

Die Rückmeldungen

  1. Lydia Glieder

    Prima

    am 05.03.2017

  2. Janna L Janna L

    Das sieht ja toll aus! Super Idee und richtig süße Bilder. Es ist schön, wenn eine Übung beiden Seiten Spaß macht. Danke!

    am 18.02.2017

  3. Jutta E. Jutta E.

    Hey Lisa ;) Danke für deine tollen Geheimbriefe! Kommt echt super an :)
    Lieben Gruß Jutta

    am 03.05.2016

  4. Monika Vogt

    Hohe Motivation bei den Kindern, spiele es in Kombination mit einem Piraten – Brettspiel, Prima!

    am 23.09.2015

  5. Justyna Unger

    Wunderschöne Übung! Danke!

    am 11.03.2015

  6. Anna-Lena1993

    Sehr schöne Idee :) Wo befindet sich denn das Bild, auf dem der Gefangene gesucht werden kann? Ich habe nur den Geheimbrief runterladen können.

    am 02.11.2014

  7. Claudin

    Herzlichen Dank für das ansprechende Material!

    am 20.12.2013

  8. waltraud lyon

    Danke für dieses tolle Material, bin überzeugt, dass meine Patienten begeistert sein werden. Es wird die Kinder sicher inspirieren selber kreativ zu werden.

    am 03.11.2013

  9. tavi

    Danke für das super schöne Material!!! Ich habe es gestern direkt mit meiner LRS – Gruppe ausprobiert.

    am 21.09.2013

  10. Lynni

    Danke =) Sieht echt ansprechend aus. Wird morgen direkt ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Lynn

    am 26.06.2013

  11. Claudia Koehler Claudia Koehler

    Wunderbar! So macht Lernen Spaß!

    am 03.06.2013

  12. Matthias Schaefer

    Sehr coole Idee! Dankeschön! :)

    am 14.05.2013

  13. Rosemarie Birkenfeld

    Die Kinder waren begeistert und wollten selber kreative Botschaften malen und
    entschlüsseln.
    Vielen Dank für das tolle Material

    am 10.05.2013

  14. Solvejg Gerling

    Mein kleiner Patient war begeistert! Unsere Therapiestunde war recht kurzweilig und doch lernintensiv!

    am 08.05.2013

  15. Christian Schütz Christian Schütz

    Eine sehr schöne und vor allem kreative Arbeit, die sich nicht nur für LRS – Kinder eignet.

    Ich wünsche mir mehr davon.

    am 08.05.2013

  16. Tim Neeten

    SUUPER Spitze!!!!

    Ich werde das heute sofort mit einem Kind ausprobieren!!!!

    am 07.05.2013

Fortbildungen für Logopäden

  1. Neue Medien in der Sprachtherapie mit Kindern und Jugendlichen 07. Dezember 2019 in Würzburg LOgoBEDA Seminare
  2. LRS 1: Diagnostik (Teil B-06) 23. November 2019 in Rheine Döpfer Akademie Fort- und Weiterbildung, Rheine

Mehr aus dieser Serie

  1. Spiel: Detektiv-Rätsel mit Anlauten
  2. Spiel: Zauberer-Rätsel mit Anlauten

Passendes Therapiematerial

Tipp