Tonusregulierung bei Kindern

Bei Kindern zur Tonusregulierung, Schulung der Wahrnehmung, ect. (z.B. in der Stimmtherapie, od bei MFS) … eine kleine Abwechslung zum „Pizza backen auf dem Rücken“ :)

Viel Spaß damit!

Das Therapiematerial "Tonusregulierung bei Kindern" liegt als pdf-Datei vor und ist 49 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Adele Schlichter

    Tolle Sache.
    Hat trotzdem jemand eine aufgeschriebene Abfolge des klassischen „Pizzabackens“?
    Vielen Dank.

    am 12.09.2014

  2. Lea Richter

    In welcher Position befindet sich das Kind dabei? Ist die Übung für Kinder mit einem leichten Hypotonus geeignet?

    am 12.10.2010

    1. Verena Straub Autor:in

      Ich lasse die Kinder meistens auf dem Bauch liegen und wende es durchaus auch beim Hypotonus an, ja :)

      am 19.09.2012

  3. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    sehr nett- evt. könnten kleine Steinchen noch in die Fußsohle drücken ( Einzelreize) und rieselnder Sand (wechselnd mit einzelnen Fingern klopfen)- dazu müssten die Schuhe abgelegt sein.

    am 09.08.2010

    1. Verena Straub Autor:in

      nette Idee! Der Phantasie sind ja bei solchen „Reisen“ keine Grenzen gesetzt :)

      am 19.09.2012