Bilder zum ch1

Eine Sammlung von Bildern für das ch1. Einfach ausdrucken, ausmalen und los geht es. Es ist für das Ravensburger Spiel Nanu gedacht, kann aber auch als Memory/Domino oder ähnlichem gebastelt werden.

Als Hausaufgabe zum Ausmalen, bietet es sich ebenfalls an.

Bilder sind zu folgenden Wörtern enthalten: Molch, (Champignon), Milch, Pfirsich, Eierbecher, Elch, Kirche, Hühnchen/Hähnchen, Kaninchen, Leuchtturm, Früchte, Plätzchen, Rechen, Meerschweinchen, Mädchen, Rechteck, Becher, Köchin, Brötchen, Eichhörnchen, Seepferdchen, (Sandwich), Sicherheitsnadel, Specht, Trichter, Teppich, Teich, Streichholz, Taschenrechner und Storch.

Das Meerschweinchen sieht auf den Bilder eher aus wie ein Hamster, aber in Meerschweinchen ist halt ein ch1. Und den Champignon sowie das Sandwich kann man vor dem Kopieren abdecken – sind schließlich keine ch1 drin.

Das Therapiematerial "Bilder zum ch1" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Waltz

    Schon öfter benutzt. Vielen Dank!

    am 19.03.2024

  2. Christin87

    Dankeschön!

    am 24.05.2023

  3. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke !!!

    am 25.04.2023

  4. Andrea Grubmueller

    Prima. Danke.

    am 06.02.2023

  5. Antje Waltz

    Ganz vielen Dank!

    am 17.12.2021

  6. Friederike Friederike Logopäd:in

    Super! Vielen Dank

    am 26.04.2021

  7. Andrea Grubmueller

    Danke für die Bilder.

    am 07.04.2020

  8. Rosalini

    Danke für das schöne Material.

    am 01.03.2020

  9. Sarah Kirschmann Logopäd:in

    Ich weiß nicht, wo das ch1 in Pilz oder Fliegenpilz zu finden ist :) ?

    am 18.02.2017

  10. grundel

    Ich werde die Bilder gleich morgen mit dem Nanu? – Spiel von Ravensburger
    verbinden. Ich glaube es wird allen gut gefallen.

    am 23.02.2016

  11. Haschi Logopäd:in

    Klasse Material, vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 23.10.2014

  12. Sagenhaft

    Vielen Dank!

    am 01.07.2014

  13. Kathrin012 Logopädin

    Toll, danke für die Bilder und die „benutzerfreundliche“ Formatierung!

    am 21.10.2013

  14. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Wir werden die Bilder ausschneiden, in der Reihenfolge auf dem Boden verteilen. Alle mit ch1 Zeile für Zeile erkennen, benennen, anmalen plus Grobmotorik

    am 01.06.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Hallo layla, ja, kannst Du kostenlos runterladen

      am 01.06.2013

  15. layla

    ich möchte wissen ob ich kann bilder runter laden kostenlos

    am 05.10.2011

  16. Maike

    Sehr schön, dankesehr!

    am 10.08.2011

  17. Kristin Kristin

    Super, Danke :)

    am 22.05.2011

  18. gina

    Sehr schön. Und gleich passend für Nanu. Danke sehr.

    am 29.04.2011

  19. Cornelia

    Herzlichen Dank für die tolle Erweiterung des Spiels, das die Kinder immer sehr gerne spielen. Kannst du mir sagen, wie du die Kreise aufs Papier gebracht hast. Ich würde das Spiel gerne um andere Laute erweitern und auch ins Netz stellen.
    Vielen Dank!! : )

    am 03.01.2011

  20. Jules

    Sehr schön, vielen Dank!

    am 08.11.2010

  21. Birgit Kappler

    Prima, erspart mir viel Gebastel!

    am 29.08.2010

  22. Saskia Saskia Logopädin Autorin

    man kann die 2 Bilder durch einen König und einen Fächer ersetzen. habe ich jetzt bei mir auch gemacht und noch welche ergänzt.

    Eichel, Honig, Käfig, Chinesin, Messbecher, Hörnchen, Weiche, Schnorchel

    am 18.08.2010

  23. Aila Makdissi Aila Makdissi Logopädin

    Schönes Bildmaterial, danke!
    Und der Hamster ist definitiv ein Meerschweinchen – ich habe davon nämlich zwei Exemplare in Natura ;-)

    am 10.08.2010

  24. Saskia Saskia Logopädin Autorin

    ist mir auch noch gar nicht aufgefallen.
    Die Bilder sind von einer Schubi-CD und da hab ich nur [ch] in die Suche eingegeben und mich wahrscheinlich von der Rechtschreibung verleiten lassen :D,

    ich hoffe es ist mir zu Verzeihen, auch wenn es eigentlich nicht passieren dürfen. XD

    am 08.08.2010

  25. Klaus

    Wahrlich schöne Bilder. Aber wie der Pilz weniger mit ch1 gesprochen wird hat auch ein Sandwitch eher keinen Laut ch1 im Namen ;)

    Sonst cool! Und die beiden Bilder kann man ja überkleben beim kopieren.

    am 07.08.2010

  26. Saskia Saskia Logopädin Autorin

    ja das stimmt der hamster muss wirklich ein Meerschweinchen werden.
    Der Champignon ist ein Fehler von mir. Hab mich noch mal schlau gemacht und herausgefunden, dass es wie [sch] am Anfang gesprochen wird, Bin da wohl nach der Rechtschreibung gegangen.

    Wünsch euch trotzdem viel Freude damit.

    am 07.08.2010

  27. Anna

    @Cora
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;-)
    Aber trotzdem vielen, vielen Dank!!!!!

    am 07.08.2010

  28. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin PRO

    Sehr schön! Der Hamster ist aber wohl eher ein Meerschweinchen?? Und das mit dem Champignon versteh ich nicht?? Bitte um Aufklärung! :)

    am 06.08.2010