Gedächtnistraining für Kinder mit eingeschränktem Wortschatz

Gedächtnistraining für Kinder mit eingeschränktem Wortschatz

Ein Spiel nach der Idee von „Ich packe meinen Koffer“ in einer Variante mit Geräuschen.

Als Gedächtnisübung für Kinder mit geringem Wortschatz.

Das Therapiematerial "Gedächtnistraining für Kinder mit eingeschränktem Wortschatz" liegt als pdf-Datei vor und ist 130 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Paslia

    Sehr gute Idee. Vielen Dank.

    am 14.01.2019

  2. Beate Siebke

    Super Idee. Danke.

    am 14.10.2014

  3. Petra.Elskamp

    Prima, das eignet sich auch gut für jüngere Kinder.

    am 06.05.2014

  4. Jonny Labrada

    Super Sache, genau das, was ich jetzt brauchte! :)

    am 18.11.2013

  5. barbara huwiler

    sehr gute Idee, danke. Ich werde die Variante 1 gleich nächste Woche mit einem Kind ausprobieren ;-)

    am 21.09.2013

  6. Marion S

    Oh,Entschuldigung! Ich bin ganz begeistert!

    am 11.09.2013

  7. Claudia Hartinger

    Habe mit Musikinstrumenten und Bildern gearbeitet, diese Variation werde ich demnächst ausprobieren!

    am 05.07.2013

  8. christinehartmann

    Habe schon öfters mit Körpergeräuschen gearbeitet – allerdings ohne Bilder – finde ich super als Unterstützung und Erweiterung der Möglichkeiten.

    am 29.06.2013

  9. Brigitta Brigitta

    Hallo Bearbel!
    Wirklich super Idee- werde es gleich morgen ausprobieren

    am 12.06.2013

  10. Baerbel Bauer

    Sehr schöne Idee! Vielen Dank!

    am 12.06.2013

Passendes Therapiematerial

Tipp