Einfache Fragen: Warum? für Erwachsene

Einfache Fragen: Warum? für Erwachsene

Dies hier sind Warum-Fragen für Erwachsene zur Sprachanregung bei Aphasie, Dysarthrie, Stimme, LE, Demenz, Parkinson, MS, Stottern, Poltern…

Das Therapiematerial "Einfache Fragen: Warum? für Erwachsene" liegt als pdf-Datei vor und ist 47 KB groß.

Erweiterung: Dieses Therapiematerial ist eine Erweiterung zu Einfache Fragen: Warum?

Bonus: Warum-Fragen mit Antworten

Die Rückmeldungen

  1. Egone

    Super für die Spontansprache!

    am 19.10.2021

  2. Mechthild Busch

    Klingt nach anregenden Gesprächen mit den Patienten.

    am 11.10.2020

  3. Janina Janina Sprachtherapeut:in

    Oh super! Herzlichen Dank für diesen Fragenkatalog. Für meinen fitten Aphasiker genau das Richtige! :)

    am 18.10.2018

  4. Ida R. Ida R. Logopädin

    Nun soll auch mein Feedback folgen. Ich freu mich schon auf das Gespräch morgen mit dem Polterer-Teenager. Vielen Dank.

    am 25.02.2018

  5. Schneegittchen Logopädin

    Sehr schöne Fragen, durch die man z.T. wieder auf neue Themen kommen kann. Somit hat man weitere Gesprächsanlässe zur Sprachanregung…. DANKE !

    am 23.10.2017

  6. Schneegittchen Logopädin

    Kann mich dem Dank nur anschließen. Tolle Abwechslung für eine Parkinson-Gruppe!

    am 23.10.2017

  7. Sagenhaft

    Vielen Dank für die Fragen und Lösungen!

    am 29.01.2017

  8. Anzhela Smolinski

    Toll!Vielen dank!

    am 23.09.2016

  9. I.T. Müller

    Danke für die interessanten Warum-Fragen und Lösungsvorschläge dazu!!!

    am 26.02.2015

  10. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai Autor:in

    Vielen Dank Helene und Ulrike

    am 02.02.2015

  11. Ulrike Martin Ulrike Martin

    ganz einfach sind die Fragen ja nicht, aber interessant

    am 03.03.2014

  12. Logo-hey-Hai Heidi W. Autor:in

    Liebe Gertrud, Berenike und Michaela, danke für Euer Feedback. Das ermutigt mich, weitere reinzustellen.

    am 06.01.2014

  13. Gertrud Kaelin

    Ich bin überwältigt. Vielen herzlichen Dank.

    am 06.01.2014

  14. Berenike Logopäd:in

    Vielen Dank. Das ist mal eine schöne andere Idee für Sprechanlässe.

    am 22.09.2013

  15. Schuetz Michaela

    Vielen Dank!

    am 16.09.2013

  16. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in

    Vielen Dank, für die Antwortvorschläge!!

    am 28.06.2013

    1. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki Autor:in

      Bitte gerne. Nur die Numerierung stimmt nicht, pardon, da die Antwort für Frage Nr. 1 dann Nr. 30 ist, Frage 2 ist Nr. 31 usw.

      am 29.06.2013

  17. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin pro

    prima- danke!

    am 27.06.2013

  18. Logo-hey-Hai Heidi Wierschbitzki Autor:in

    Danke Carmen für die Rückmeldung. War mir gar nicht bewusst. Ich habe soeben Lösungsvorschläge hochgeladen, die Alexander wohl in den nächsten Tagen reinstellen wird. LG Heidi

    am 26.06.2013

  19. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in

    Wow, zum Teil ganz schön kniffelig! Danke für die Zusammenstellung!

    am 26.06.2013