Stimmkräftigung mit langen Ausrufen

Für die Profis in der Stimmtherapie: lange Ausrufe zu Stimmkräftigung.

Das Therapiematerial "Stimmkräftigung mit langen Ausrufen" liegt als pdf-Datei vor und ist 51 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Baerbel Berger

    Vielen Dank, sehr gut für Parkinson-Patienten

    am 10.12.2020

  2. Katharina Schneider

    Prima! Das kann ich schon morgen einsetzen! Danke für die Mühe!

    am 20.04.2020

  3. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank!

    am 12.06.2019

  4. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. Gruß G.Hahn

    am 06.03.2019

  5. Dieter Strehl Logopädin

    Danke schön für die Zusammenstellung! Man kann die Sätze teilweise abkürzen – und dann verlängern…

    am 28.02.2019

  6. Mary-Ann

    Vielen Dank. Da können meine PatientInnen in der nächsten Therapiestunde kreativ werden…und spontan erweitern.

    am 30.06.2017

  7. Claudia Belser

    Die Sätze fordern heraus mit lauter, kräftiger Stimme zu sprechen. Kann ich gut brauchen!

    am 18.03.2017

  8. Schneegittchen Logopädin

    Kann mich meinen Vorgängerbewerterinnen nur anschließen: Tolle Idee! Vielen Dank!

    am 09.03.2017

  9. Sabine Hellwig Logopädin

    Dankeschön für die Zusammenstellung!

    am 11.01.2017

  10. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Danke für die umfangreichen Sätze, die in der Stimmarbeit wirkungsvoll eingesetzt werden können. :-)

    am 13.06.2016

  11. Beate Wagner Logopädin

    Danke für die vielen guten Übungen!

    am 18.01.2016

  12. Yasmina S

    Hallo, vielen Dank für ihre tollen Blätter! Ich bin selber Atem-Stimm- und Sprechlehrerin und kann sehr viel mit ihren Ideen anfangen:)

    am 14.12.2015

  13. TanjaM

    Danke für das schöne Material! :)

    am 13.04.2015

  14. Barbara Caye

    Vielen Dank,
    auch ich kann meine eigenen Sätze langsam nicht mehr hören.
    Das ist eine schöne Sammlung von Ausrufen für die Therapie bei Dysarthrophonie.
    Ich habe sofort den Vorsatz, zukünftig eigene Materialein so zu erstellen, dass ich sie auch auf diesem Wege weitergeben kann.

    am 31.03.2015

  15. Jules85

    Vielen Dank!! :-)

    am 03.02.2015

  16. Ulrike Jocks

    Vielen Dank dafür.

    am 24.01.2015

  17. Kathrin012 Logopädin

    Wow, das ist t o l l – Danke!

    am 14.10.2014

  18. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für meinen Patienten mit hypertoneller Dysphonie zum Üben des weichen Stimmeinsatzes

    am 13.10.2014

  19. Garudasana

    Das ist ja fantastisch!!! ;) :)

    am 19.05.2014

  20. Gela Horn

    Meine eigenen Sätze kann ich schon selbst nicht mehr hören, endlich Abwechslung. Vielen Dank!

    am 24.03.2014

  21. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Meine Sammlung mit Ausrufen hört bei Dreisilbern auf, da ist das eine gute Ergänzung. (Aber mal ehrlich, hat heute noch jemand Kartoffeln im Keller?)

    am 21.11.2013

    1. Jonny

      Ja, meine Eltern. :)

      am 02.02.2014

  22. Haschi Logopäd:in

    Vielen Dank, für das gute Material !

    am 18.11.2013

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Kompakteinführung in Palpation und manueller Behandlungsansätze in der Stimmtherapie: Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Methoden nach EBM Kriterien23. April 2024 OnlineHeimerer Akademie
  2. Einführung in die LaKru®-Stimmtransition20. April 2024 OnlineLogopaedie PLUS Akademie

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Logo-hey-Hai
  3. Brigitta
  4. Cora Wolf
  5. Marion Gronemeyer
  6. Mela N.
  7. Nadine Höber
  8. Anja Ramin
  9. Egge Julia