Bildkarten mit F im Anlaut

Bildkarten mit dem Laut [f] im Anlaut als Vorlage für Spiele mit Dyslalie-Kindern.

Ich habe mir daraus ein Lotto und ein Memory gebastelt.

Einfach das Blatt 3x ausdrucken, ausmalen und ausschneiden. Am besten noch laminieren und fertig.

Das Lotto kann in 2 Tafeln oder in 3 Tafeln eingeteilt werden.

Das Therapiematerial "Bildkarten mit F im Anlaut" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    Vielen Dank, ich mache aus solchen Zusammenstellungen auch gerne ein Trio oder Quartett
    gefragt wird nach einer Abbildung die noch fehlt, wenn drei oder vier zusammen sind kann abgelegt werden, na das kennt ihr wohl

    am 29.12.2023

  2. Sabine Hellwig Logopädin

    Dankeschön für die Zusammenstellung, schwarz-weiße Darstellungen zu diversen Lauten kann man gar nicht genug haben…

    am 02.05.2022

  3. Haschi Logopäd:in

    Schönes Material ! Vielen Dank für Deine Mühe:))

    am 16.01.2022

  4. Karolini

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 21.02.2021

  5. Schlemmi Erzieherin

    Vielen Dank, ich werde draus ein Memory machen- Einführung F

    am 23.08.2019

  6. Kern Eva Erzieherin

    das material find ich gut, ich werd ein memory draus machen, immer den anlaut dazu betonen. Hatte jetzt jahrelang ein buchstabenbild und die Zeichneungen mit dem anfangsbuchstaben waren z.B. im F. leider schon sehr veraltert nun bin ich auf deine Bilder gestossen, danke, werde es ausprobieren, was ich daraus für möglichkeiten finde. mfg eva kern

    am 13.08.2019

  7. Sagenhaft

    Vielen Dank für die schönen Bilder!

    am 11.04.2019

  8. Antje Mudrack Logopädin

    Vielen dank für das tolle material,werde ich heute gleich anwenden.Super

    am 14.03.2019

  9. rbm11

    Gute Sammlung, vielen Dank. Nur das „Nest“ (neben dem Fülli) hat zu etwas Verwirrung geführt.. :)

    am 26.08.2018

    1. Anne1 Logopädin

      Hi! Ehrlich gesagt stehe ich immer noch auf dem Schlauch – was ist denn da gemeint?

      am 12.01.2021

      1. DanaPlu Sprachtherapeutin

        Ich tippe auf „Vogelnest“… auf etwas anderes komme ich auch nicht

        am 15.03.2021

  10. Hannah96

    Tolles Material! Einsetzbar für die Vorschule. Vielen Dank :) lg

    am 21.09.2017

  11. Mary-Ann

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    am 30.06.2017

  12. Brini Dj

    Danke

    am 14.11.2016

  13. Kati Kati Top

    Deine Bildsammlungen verwende ich echt oft! Super Qualität (:
    Danke dafür!

    am 10.10.2016

  14. Lyoscha

    Danke, sehr schön!

    am 08.10.2016

  15. Nolarika

    Vielfältige Nutzung möglich! Sehr schön!

    am 08.08.2016

  16. Schroeer

    Die Bilder sind wirklich vielseitig einsetzbar. Danke

    am 24.02.2016

  17. Nadja77

    Dankeschön, spart mir die Suche nach Bildern im Internet. ;)

    am 09.02.2016

  18. Renate Mohn

    sehr schöne Bilder, danke!

    am 08.02.2016

  19. Judith Judith Top

    Danke! Genau das brauche ich gerade ;-)

    am 29.01.2016

  20. Kathrin012 Logopädin

    Vielen Dank für diese schönen Bilder!

    am 02.11.2015

  21. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Schöne Bilder, vielen Dank. :-)

    am 23.09.2015

  22. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    für meinen kleinen Patienten super – ich teste heute alle durch – und entscheide dann, welche Worte ich ausbaue

    am 25.02.2015

  23. GaRa

    Hallo und schönen Dank für die netten Bilder!

    am 17.02.2015

  24. Brigitte Villiger Logopädin

    Tolle Bilder – danke!

    am 03.02.2015

  25. Janina Janina Sprachtherapeut:in

    Wunderbar, das rettet mich gerade! Vielen Dank für das Material!

    am 12.11.2014

  26. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Sehr schöne Bilder, vielen Dank!

    am 20.07.2014

  27. Heike Luebben

    Hallo Saskia,
    das sind schöne, klare Bilder, auch gut geeignet zum Anmalen. Dankeschön.

    am 21.05.2014

  28. Beate Siebke

    Danke schön.

    am 02.05.2014

  29. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    ich liebe schwarz-weiß Bilder, diew können gut als Hausaufgabe mitgegeben und von den Kindern ausgemalt werden

    am 05.03.2014

  30. Margarete Groebacher

    So tolle Bilder, für Kinder super zu verwenden

    am 07.11.2013

  31. Troger Marianna Sprachtherapeutin

    Vielfältig verwendbar, dankeschön

    am 08.10.2013

  32. Karin Oberhummer

    Ich finde die Vielfalt eurer Materialien sehr hilfreich.

    am 26.09.2013

  33. SylviaN

    Diese Anlautkarten sind perfekt für meine „Schüler“…es sind 12 Kinder an der Zahl, und bei diesen Karten ist für jeden etwas dabei…

    am 15.09.2013

  34. Eva Abraham

    My little doughter have a cochlear implant and this is very good methode to learn verbs. Thank you :-)

    am 10.09.2013

  35. Manuela Timpe-Bleich Sprachheilpädagogin

    Hallo, Saskia,
    mir gefallen diese Bilder, weil sie kontrastreich sind und klar in der Darstellung.

    am 21.07.2013

Passende Therapiemats

Saskia

Logopädin aus Dresden

ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bastelt für ihr Leben gern, auch wenn sie nach eigener Aussage künstlerisch völlig unbegabt ist.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Online-Seminar – TOLGS bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)24. Mai 2024 OnlineTOLGS Seminar
  2. Genetische Erkrankungen und Syndrome in der Logopädie bei Kindern und Jugendlichen04. Mai 2024 in München (Deutschland)Logomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Egge Julia
  2. Elena Gätcke
  3. Helene Becker-Schmahl
  4. Sarah Zimmermann
  5. Ulrike Martin
  6. Kirsten
  7. Kati
  8. Antonia Mai
  9. Maria Sulzbachner
  10. Carminda Schmidt