Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 1)

Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 1)

Themen

Art

Teil 1 von KREAKO, einem „Spiel“ für eine improvisierte, kreative Kommunikation.

Es handelt sich bei KREAKO um jeweils acht ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen.

Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert.

Das Therapiematerial "Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 1)" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Claudia Belser

    Die Bilder sind vielseitig verwendbar und nahe beim Alltag meiner Patienten.

    am 15.10.2018

  2. Anke Seibt

    Ich freue mich sehr über dieses tolle Material und werde es mit Sicherheit sehr vielseitig einsetzen können! Dankeschön!

    am 16.11.2017

  3. Anke Seibt

    Ich freue mich sehr über so ein schönes Material und denke ich kann sehr vielseitig einsetzen!

    am 16.11.2017

  4. Ivonne Grabosch

    ….das ist ja einfach nur total toll, was Sie hier reinstellen……vielen lieben Dank!!!!

    am 06.08.2014

  5. Alex Koch

    Herzlichen Dank, alle Teile sind super. Tolles Material.

    am 13.07.2014

  6. Jeanette

    Tolles Material für Aphasiker! Ich habe es direkt bei einem Patienten mit Broca-Aphasie getestet und war überrascht, welche Dialoge dadurch zustande kamen. Vielen Dank!

    am 15.10.2013

  7. Angela Vossberg

    Vielen herzlichen Dank für die Arbeit, kann ich sehr gut gebrauchen für meine Aphasiepatienten und auch für meine Patienten in der WfbM Angela

    am 22.09.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross

      Danke, Angela, für Deine ermutigende Rückmeldung, weil ich mir mit diesem Beitrag unsicher war, inwiefern er für die Madooisten akzeptabel ist….

      am 22.09.2013

Fortbildungen für Logopäden

  1. Frühe Dialogtherapie – Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern 12. September 2019 in Köln ProLog WISSEN
  2. Früherfassung und Frühtherapie nach Barbara Zollinger 06. September 2019 in Leipzig ProLog WISSEN

Mehr aus dieser Serie

  1. Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 2)

Passendes Therapiematerial

Tipp