MFT-Wochenplan zur Zungenruhelage

Hier ein Wochenplan zur Erarbeitung der Zungenruhelage, der dem Kind mit nach Hause gegeben wird. Immer (morgens, mittags, abends) wenn die Zeitvorgabe zur Haltung der Zungenruhelage eingehalten wurde, kann das Kind in das entsprechende Feld was zeichnen.

Das Therapiematerial "MFT-Wochenplan zur Zungenruhelage" liegt als pdf-Datei vor und ist 306 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Bumae Logopädin

    Beim Beispiel würde ich eine andere Situation als Mahlzeiten vorschlagen. Die Zungenruhelage nimmt man ja in Ruhe ein und nicht während des Essens.

    am 14.11.2016

  2. Carminda Schmidt Carminda Schmidt Logopädin

    Suuuper! Genau so etwas habe ich gesucht ! Und es ist ja bald Faschingszeit! Passt! Danke!

    am 20.01.2015

  3. Herta Strehl

    Die Clowns sind lustig und motivieren viele Kinder!

    am 04.11.2014