Hier stimmt etwas nicht – Teil 2

Hier stimmt etwas nicht – Teil 2

Auch hier sind auf den drei Seiten 12 nicht ganz ernst zu nehmende Bilder zusammengestellt worden, die Kinder mit Aussprachestörungen einen Sprechanreiz bieten sollen, der die korrekte Bildung des /sch/ trainieren soll.

Sehr gut geeignet, um bei einem Schetismus den Transfer in die Spontansprache zu fördern.

Das Therapiematerial "Hier stimmt etwas nicht – Teil 2" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Haschi Logopäd:in

    Tolles Material ! Vielen Dank !!

    am 18.11.2013

  2. ana mnese ana mnese Logopädin

    Vielen Dank für das tolle Material! Auch die Mischung von etwas schwierigeren und leichten Bildern finde ich sehr gelungen. Die Kinder in unserer Praxis werden sicher nicht das Wort „Schemel“ benutzen, dafür aber der eine oder andere „Tisch“. Da haben wir dann gleich ein weiteres Wort mit und einen weiteren Anlass, darüber zu sprechen.

    am 03.11.2013

  3. andrea mund

    Gute Idee, aber optische Ausführung könnte besser sein.

    am 07.10.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Autor

      Liebe Andrea, danke für Deine Anregung. Könntest Du bitte präzisieren, was Du genau hier mit „optischer Ausführung“ meinst?

      am 07.10.2013