Hier stimmt etwas nicht – Teil 3

Hier stimmt etwas nicht – Teil 3

Auch im dritten Teil von „Hier stimmt etwas nicht“ sind auf den vier Seiten 16 nicht ganz ernst zu nehmende Bilder zusammengestellt worden, die Kinder mit Aussprachestörungen einen Sprechanreiz bieten sollen, der die korrekte Bildung des /k/ trainieren soll.

Sehr gut geeignet, um bei einem Schetismus den Transfer in die Spontansprache zu fördern.

Das Therapiematerial "Hier stimmt etwas nicht – Teil 3" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Logopaedie Gehrig Logopäd:in

    Suuuuper schöne Idee – Vielen Dank!

    am 04.02.2014

  2. ana mnese ana mnese Logopädin

    Da ich länger nicht hier reinschauen konnte, habe ich zuerst den dritten Teil gesehen, und möchte mich noch dafür bedanken, dass Anregungen zu früheren Entwürfen gleich umgesetzt wurden (das Männchen rechts oben wegzulassen)!

    In der Erklärung unter dem Bild oben steht übrigens noch vom Material 2 „Schetismus“, aber da kann sich ja jeder denken, dass es hier um einen Kappazismus geht.

    am 03.11.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Autor

      Liebe Ana,
      herzlichen Dank für die Rückmeldung!

      am 03.11.2013

  3. ana mnese ana mnese Logopädin

    Vielen Dank für das tolle Material! Dass es den Kindern viel Spaß bereiten wird, weiß ich jetzt schon. Und wenn endlich mal wieder ein Aphasiker in unsere Praxis kommt, und es sich anbietet, hole ich diese schönen Bilder auch hervor.

    am 03.11.2013

  4. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin pro

    mal wieder einfach mrossich! danke

    am 27.10.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Autor

      Liebe Helene,

      dieses Material-Attribut habe ich ja noch nie gehört – aber sehr originell!
      Ich danke Dir!

      am 27.10.2013