Wortarten und Groß-/Kleinschreibung

Wortarten und Groß-/Kleinschreibung

Für LRSKinder, die noch Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung der Wortarten Verb, Nomen, Adjektiv haben.

Zum Einen kann ich die Liste erst einmal vorlesen und das Kind klopft bei jedem gehörten Nomen.

Zum Anderen liest das Kind jedes Wort vor, bestimmt die jeweilige Wortart (vorher die zugehörigen Fragen erarbeiten: Wie ist etwas, was tut man?…) und verbessert die klein geschriebenen Nomen. Möglichst mit Rotstift, dann darf auch das Kind mal Lehrer sein und jemanden verbessern.

Das Therapiematerial "Wortarten und Groß-/Kleinschreibung" liegt als pdf-Datei vor und ist 27 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Birgit Pasold

    Das Arbeitsblatt kann ich auch gut für meine funktionalen Analphabeten einsetzen, danke.

    am 13.06.2019

  2. Ulrike Dischereit

    Finde ich super, vielen Dank !!!

    am 08.11.2017

  3. Ulrike Ribbers

    Vilen Dank für die Idee :-)

    am 15.01.2015

  4. Franziska C.

    Gutes AB, danke :)

    am 07.10.2014

  5. Solvejg Gerling

    Prima, dies ist auch gut für ältere Kinder anzuwenden. Danke!

    am 13.02.2014

Fortbildungen für Logopäden

  1. LRS-Lehse unt Rächtschreibschwihrichkeiten adeh mit NLP 07. November 2019 in Rheine Seminar und Fortbildungszentrum Rheine
  2. Teilleisstungsstörungen Behandlung und Förderung (Teil B-05) 26. Oktober 2019 in Rheine Döpfer Akademie Fort- und Weiterbildung, Rheine

Passendes Therapiematerial

Tipp