Bildkarten und Wortkarten zu Alltagsgegenständen

Bildkarten und Wortkarten zu Alltagsgegenständen

Verschiedene Bilder zu Gegenständen des Alltags.

Kann für die Aphasie-Therapie oder Wortschatzarbeit bei Kindern verwendet werden.

Zu den Bildern gibt es Wortkarten. Da regional verschiedene Begriffe benutzt werden, stehen am Ende auch Begriffsvariationen und leere Wortkarten zum eigenen Ergänzen.

Durch Zufall entdeckt: fehlende Bildkarten. Der aktuelle Download enthält dann auch alle Schriftkarten.

Das Therapiematerial "Bildkarten und Wortkarten zu Alltagsgegenständen" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Kueffer

    Vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt

    am 26.12.2018

  2. Murielle Lemvoka Murielle Lemvoka

    Danke. Werde morgen den Unterschied zw. haben und sein als Hilfsverb erarbeiten und kombiniere dazu diese Bilder mit Berufen. Danke

    am 01.11.2018

  3. Ida R. Ida R.

    Danke. Ich schneide die Kästchen in der Mitte durch und falte jeweils eine Spalte im Zickzack, so hat der Patient jeweils nur ein Bild vor Augen. Schöne Bilder!

    am 10.07.2017

  4. Katharina Schneider

    Vielen vielen Dank für das tolle Material!

    am 29.04.2017

  5. Anke Roesch

    Die Bilder sind sehr schön, vielen Dank.

    am 04.08.2016

  6. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    da hast du dir aber Mühe gegeben…auch druckt es sehr schnell aus. Hast Du das alles selber gemalt? Das ist ja schön. Auch dass nicht so viele Bilder auf einer Seite sind…für meine Aphasikerin genau das Richtige; danke vielmals.

    am 05.11.2015

  7. tinaf

    sieht super aus, die Kombination mit der Schrift für Vieles einsetzen. Danke

    am 20.10.2015

  8. Sonja G

    Super! Vielen Dank!

    am 31.08.2015

  9. Kerzenschein

    Liebe Brigitta
    Vielen Dank für die gute Zusammenstellung der Alltagsgegenstände. Man kann die Karten für viele Spiele verwenden.
    LG Regula

    am 27.06.2015

  10. Ulrike Ribbers

    Schöne Bilder, vielen Dank.

    am 22.06.2015

  11. Beutner Birgit

    Immer noch tolle Bilder! Vielen Dank. :-)

    am 05.05.2015

  12. Haschi

    Tolle Bilder, vielen Dank für Deine Mühe :))))

    am 16.11.2014

  13. Elke Malchow

    Ich bedanke mich für die bemerkenswerten Arbeitsblätter. Sie bereichern meine Arbeit. Machen sie abwechslungsreich und sind für mich immer eine gute Motivation für den Wochenstart. Die Farbdrucke sind auch für Kinder ansprechend und eine gelungene Abwechslung. So macht lernen Freude…

    am 12.10.2014

  14. Katharina Vesper Katharina Vesper

    Wow, genau das, was ich gesucht habe! ganz große Klasse und danke fürs zusammenstellen und teilen!

    am 12.08.2014

  15. Beate Siebke

    Super Bilder.Danke.

    am 02.05.2014

  16. Johanna Schneider Johanna Melzer

    Vielen Dank für die schöne Bildersammlung und die Schriftkärtchen! Werde ich nachher gleich zum Einsatz bringen.

    am 02.04.2014

  17. Jutta Wetterich

    Auch sehr gut bei behinderten Erwachsenen einsetzbar! Danke!

    am 09.02.2014

  18. Elfi Bohnen

    vielen Dank für die tollen neuen Bilder

    am 27.01.2014

  19. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 25.01.2014

  20. agnes hublitz

    Sehr schönes Material!!!
    Vielen Dank!

    am 11.12.2013

  21. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl

    toll- mal wieder ein paar neue Bilder- wohltuend.

    am 09.12.2013