Spiel: Satz-Baustelle (5) – bevor und nachdem

Spiel: Satz-Baustelle (5) – bevor und nachdem

Ein Spiel aus der Reihe „Satz-Baustelle“ für bevor und nachdem.

Die Bild- und Satzstreifen des Materials „Die Satzbaustelle“ sollen helfen, auf ansprechende Weise erwünschte syntaktische Strukturen auszulösen.

Hierfür wurden zu einem Thema verschiedene Bildsituationen zusammengestellt, bei denen jeweils eine Vervollständigung von Sätzen erwünscht ist, die der Phantasie des Antwortenden überlassen ist. Geübt werden sollen so vor allem die Verbendstellung in Nebensätzen und die Verwendung der richtigen einleitenden Konjunktion.

Das Therapiematerial "Spiel: Satz-Baustelle (5) – bevor und nachdem" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Gabi Engler

    Ganz toll!
    Vielen herzlichen DANK!

    am 09.02.2016

  2. LogopaedinErlangen LogopaedinErlangen

    Sie sind ein fleißiger Spielemacher, find ich ganz toll! Den Kombistar benutze ich jetzt regelmäßig. Vielen Dank für soviel Arbeit

    am 19.12.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross

      Danke, liebe Sabine und auch danke, liebe Erlanger Logopaedin für Eure ermunternden und bestätigenden Rückmeldungen. Euch allen wünsche ich eine wunderbare und friedliche (eben streitfreie) Weihnacht! Ich hoffe, dass ich Euch im neuen Jahr auch wieder was Interessantes bieten kann…..

      am 19.12.2013

  3. Sabine Hellwig

    Tolle Idee- werde ich mir gleich ausdrucken. Vielen Dank für die schöne Umsetzung, gerade für diese Satzstruktur habe ich nämlich nur wenig Material.
    Gruß S.H.

    am 17.12.2013

Mehr aus dieser Serie

  1. Spiel: Satz-Baustelle (4) wenn-dann
  2. Satzbaustelle (6) – Urlaub

Passendes Therapiematerial

Tipp