Vom Korn zum Brot – Zeitlinie 6

Vom Korn zum Brot – Zeitlinie 6

Themen

Altersgruppe

Art

Bildkarten mit Handlungsfolgen „vom Korn zum Brot“.

ZEITLinien ist ein Material, bei dem die Patienten anhand des vorgelegten Bildmaterials selbst erschließen sollen, in welcher Reihenfolge die vorgelegten Bildkarten gelegt werden müssen, damit sich eine logische Reihenfolge der gezeigten Handlungsschritte von links nach rechts ergibt.

Dabei können Therapeuten durch die Wahl der Bildkarten und deren Anzahl den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe bestimmen.

Das Therapiematerial "Vom Korn zum Brot – Zeitlinie 6" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sickmann

    Super Bilder die man super auch für Demenztherapie gebrauchen kann vielen dank

    am 09.01.2018

  2. Schuetz Michaela

    Danke für deine große Mühe. Ich finde die Bilder toll.

    am 17.11.2014

  3. Antonucci Silvia

    Ich Arbeite mit Bewohnern die an Demenz erkrankt sind. bin gespannt wie sie auf die Bilder reagieren, ich werde sicher eine einfache Bild variante durchführen ,aber ich denke das ihre Erinnerungen geweckt werden. Da sie aus der Ländlichen Gegend kommen. Danke für die farbigen schönen Bildern.

    am 12.05.2014

  4. Astrid Doering

    Sehr schönes Material. Bin gespannt wie es bei meinen Bewohnern ankommt. Für einige Klienten wird es fast schon zu schwierig sein, aber mit viel Hilfestellung wird es sicher funktionieren und es ist eine sehr schöne Beschäftigung. Ich bedanke mich herzlich.

    am 22.04.2014

    1. Helmut Mross Helmut Mross Autor/in

      Liebe Astrid,
      danke für Deine Rückmeldung. Beginne doch einfach mit einer Auswahl von Bildern aus der Serie, die Dir in ihrer Abfolge sehr schlüssig erscheinen. Vielleicht beginnst Du mit vier Bildern.

      am 23.04.2014