Geschichte zum Wahrnehmen verschiedener Stimmen

Eine Geschichte zum Vorlesen zur Wahrnehmung verschiedener Stimmen und Sprechweisen.

Geschichte in Anlehnung an die Fabel „Der Löwe und das Mäuschen“.

Für kindliche Stimmstörungen oder Poltern.

Das Therapiematerial "Geschichte zum Wahrnehmen verschiedener Stimmen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 649 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. patricia schaffert Logopädin

    ich werde das gern mal ausprobieren

    am 17.11.2016

  2. Ida R. Ida R. Logopädin

    Juchhu, klappt ohne Probleme, das Runterladen!
    Ich brauch gar nichts herauszufiltern. Ich lese den Kindern einfach die Geschichte Satz für Satz vor und bitte sie die entsprechenden Sätze tief, hoch, langsam oder schnell nachzusprechen. Oder eine Kombination aus je zweien.
    Gleichzeitig kann man noch Korrektive Feedback für die Grammatik geben bei bilingualen Kindern. Echt süß. Danke Klingone

    am 16.11.2016

  3. Klingone Autor:in

    Ist die Rückmeldung auf meinen Text bezogen? Ich kann den Text ganz normal runterladen. Was genau ist damit gemeint, dass das Wichtige sich nicht herausfiltern lässt?

    am 26.10.2014

  4. Daniel Krebs-Stickel

    runterladen ist kompliziert, das Wichtige lässt sich nicht herausfiltern

    am 15.09.2014

Passende Therapiemats

Klingone

ist Klinische Linguistin und arbeitet in einer Praxis nahe Berlin gerne mit Kindern und Erwachsenen. Klingone hat eine mehrjährige Zusatzausbildung zur LRS-Therapeutin und promoviert derzeit in diesem Bereich.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Kompakteinführung in Palpation und manueller Behandlungsansätze in der Stimmtherapie: Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Methoden nach EBM Kriterien23. April 2024 OnlineHeimerer Akademie
  2. Einführung in die LaKru®-Stimmtransition20. April 2024 OnlineLogopaedie PLUS Akademie

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Egge Julia
  3. Cora Wolf