Legespiel zur Wortfindung

Ein Legespiel zur Wortfindung mit Kategorien und den entsprechenden Hyponymen.

Enthält zu 8 Hyperonym-Tafeln je 10 Hyponyme-Kärtchen als Bild, Wort, Lückenwort und Anagramm.

Spielbar z.B. als klassische Lottovariante, als Memory (z.B. Bild-Wort) oder OddOneOut.

Das Therapiematerial "Legespiel zur Wortfindung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 11 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sabrina

    Danke! Es ist immer toll, wenn es zu einem Thema mehrere Übungen gibt!

    am 09.07.2020

  2. Katja Keller Erzieherin

    Vielen Dank für das tolle Material. Danach habe ich schon so lange gesucht!!

    am 22.09.2019

  3. Helena687

    Ein Material mit vielen Variationsmöglichkeiten. Danke!

    am 20.06.2018

  4. Kate Solberg-Dietrich Lehrerin

    Vielen vielen Dank.
    Sehr gut gemacht, sehr fantasiereiche Zusammenstellung.

    am 17.07.2017

  5. Beate Siebke

    Super tolle Idee. Danke!

    am 16.02.2017

  6. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Wunderbares Material für Aphasiker. Du hast vile Arbeit investiert. Vilen Dank. :-)

    am 23.11.2015

  7. Nagihan

    Vielen lieben Dank!

    am 23.08.2015

  8. saskia5551

    Vielen Dank! Wirklich toll!

    am 07.06.2015

  9. Brit Ebenroth Brit Ebenroth Logopädin

    Du hast generell immer wunderbare Ideen. Tolle Arbeit!!!

    am 17.11.2014

  10. Garudasana

    Ohne Worte – einfach nur genial!!!! Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank dafür! :))

    am 18.08.2014

  11. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    grandios. Da spricht der Praktiker für den Praktiker. Danke!

    am 23.07.2014

  12. Annette Vanzo Logopädin

    Einfach Spitze, vielen Dank für diesen Aufwand, sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet!

    am 30.05.2014

  13. Josisings Logopädin

    Wow, sehr umfangreiches, schönes Material! Danke für die Mühe!

    am 19.05.2014

  14. Andrea Guetinger Andrea Guetinger Logopädin PRO

    Hallo Silvia,

    ich bin begeistert! Lässt sich auch ganz prima in der LRS-Therapie einsetzen!!

    am 24.04.2014

  15. Ivonne Grabosch

    Huhu Silvia, herzlichen Dank für dieses tolle Material. Habe es bereits bei meinem dementen Patient getestet. Ist ja extrem vielseitig einsetzbar. Gleich laminiert ;-)
    Übrigens habe ich mir die große Version heruntergeladen u. dort noch einen Fehler entdeckt beim Wort „Kleidung“. LG Ivonne

    am 02.04.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke. Korrektur wurde hochgeladen…

      am 19.06.2014

      1. madoo.net madoo.net Team

        … und erschienen :)
        Danke für die Korrektur! (af)

        am 19.06.2014

  16. headrobinson

    Tolle Idee. Probiere es aus.

    am 31.03.2014

  17. Sonja K. Sonja K. Logopädin

    Vielen Dank für die tolle Sammlung – für meinen Aphasiepatienten prima!

    am 12.03.2014

  18. Brigitta Brigitta Logopädin

    Habe das Spiel mit den größeren Bildern gemacht. War echt prima- und es entwickeln sich gute neue Ideen! Mein Patient war leidenschaftlicher Jäger- so wurden dann noch viele andere Tiere gesucht! Danke für das schöne Material!

    am 02.02.2014

  19. Sagenhaft

    Vielen Dank! Prima Material!

    am 25.01.2014

  20. Sevgi Karaman Sevgi Karaman Logopädin

    Prima Material! Vielen lieben Dank!
    LG

    am 17.01.2014

  21. Egge Julia Egge Julia Logopädin

    Hallo,
    auch mir ist etwas aufgefallen.
    Es fehlt ein „F“ in Pflaume und ein „N“ in Aubergine.
    Perfektes Material, Vielen Dank.

    am 16.01.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke. Habe eben die Änderung hochgeladen.

      am 17.01.2014

  22. Detlef Wiechmann

    Tolles Material, danke. Bei den Anagrammen fehlt bei Schraubenschlüssel ein -s- und bei Spachtel ein -h-, haben wir gerade in der Therapie gemerkt :-)

    am 14.01.2014

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke. Wird geändert.

      am 14.01.2014

    2. madoo.net madoo.net Team

      Dank der schnellen Reaktion von Silvia sind die beiden Buchstaben jetzt da, wo sie hingehören! (af)

      am 14.01.2014

  23. Christine

    Wirklich ganz toll. Vielen Dank :-)

    am 13.01.2014

  24. Tanja Weber

    Vielen Dank für dieses geniale Material!!!Gibt Stoff für viele Therapiestunden und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.Tanja

    am 09.01.2014

    1. Tanja Weber

      Ich habe das Spiel ausprobiert,es ist wirklich sehr gut.Allerdings sind die Bilder fuer aeltere Leute leider etwas klein.lg Tanja

      am 11.01.2014

      1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

        Ja der Patient, für den ich es gemacht habe ist erst Anfang 40. Die Augen funktionienieren noch gut :)

        am 11.01.2014

      2. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

        Habe gerade eine Version mit größeren Bildern hochgeladen. Danke für die Rückmeldung.

        am 11.01.2014

      3. madoo.net madoo.net Team

        Dank Silvia haben wir einen Bonus-Download angefügt. Er enthält das gleiche Spiel, nur mit größeren Bildern.

        am 12.01.2014

  25. Annette Mann Logopädin

    Super! Vielen Dank für das tolle Material!

    am 09.01.2014

  26. Beate Hein

    Vielen Dank !!!
    Ganz tolles Material, wird gleich morgen ausprobiert!

    am 08.01.2014

  27. Ina Greiser Logopädin

    Super Material!! Gleich in den Laminator geschoben :D

    am 07.01.2014

  28. Helferlein Logopäd:in

    Super mit den verschiedenen Vorgaben.
    Danke

    am 07.01.2014

  29. Baerbel Bauer

    Sehr gut! Vielen Dank für Deine Mühe!

    am 06.01.2014