Übungssätze für Ventiltönchen und Vokaleinsatz

Übungssätze für Ventiltönchen und Vokaleinsatz

Die Wortliste eignet sich zur Einübung des physiologisch festen Vokaleinsatzes bei Dysphonien, Dysarthrien und Reccurensparesen.

Das Therapiematerial "Übungssätze für Ventiltönchen und Vokaleinsatz" liegt als pdf-Datei vor und ist 47 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Gabriele Hahn Logopädin

    Vielen Dank. G.Hahn

    am 02.09.2020

  2. Schneegittchen Logopädin

    War eine tolle Übung für meine Pat. mit Recurrensparese. Danke!

    am 14.08.2017

  3. Natascha Dohmen Natascha Dohmen Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Danke für die kreativen Sätze – !!!

    am 14.06.2015

  4. Kathrin Zimmer

    schöne Übungen-gern von Patienten angenommen

    am 23.09.2014

  5. Petra Logopädin

    Herzlichen Dank ! Eine schöne Zusammenstellung !

    am 10.04.2013

  6. Ulrike Martin

    Das sind natürlich nicht alles meine Ideen, habe sie im Laufe der Zeit zusammengetragen.

    am 20.02.2012

  7. Nicole Nicole Logopädin

    Habe die Übung schon mehrfach in Stimmtherapien vor allem mit dem Therapieziel „Glottisschluss“ eingesetzt. Aber eignet sich ebenfalls zum Training von Modifikationstechniken bei Vokalen in der Stottertherapie. Danke.

    am 20.02.2011

  8. Elisa

    Danke für die kreativen Satzideen!

    am 04.12.2010