Wörter aus Silben

Zwei Blätter mit zweisilbigen Wörtern die jeweils zu Silbenkarten auseinander geschnitten werden.

Gut geeignet für einige Aphasieformen, Demenzen und LRS.

Das Therapiematerial "Wörter aus Silben" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 35 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke für die gute Idee !!!

    am 10.05.2023

  2. Ivonne Keinert Logopädin

    Vielen lieben Dank dafür! Kann ich super gebrauchen. Liebe Grüße

    am 27.01.2019

  3. Brigitte Villiger Logopädin

    Danke vielmals! Wie schön, auf so wertvolles Material zurückgreifen zu können.

    am 29.05.2018

  4. Mary-Ann

    Vielen Dank, genau der richtige Übungsgrad für meinen Schüler.

    am 11.11.2016

  5. NadineR

    Super Sache. Ideale Übung.

    am 01.10.2015

  6. Mandy Kasten

    Vielen Dank für die tolle Übung.

    am 04.05.2015

  7. Katja Reichardt Logopädin PRO

    Ich hab es dieser Tage auch sehr gern benutzt. Meine Patienten und ich haben es aber noch nie geschafft, dass es aufgeht, da es so viele Möglichkeiten gibt.
    Ich würde mich freuen, die Zielwörter zu erfahren :)

    am 08.04.2015

    1. wuwi87

      Ich finde es schwierig aber ich denke: Seife, Sofa, Raupe, Schule, Rübe, Schaufel, Käse, Rabe, Boden, Haufen, Gabel, Hase, Kugel, Vogel, Leben, Regen, Eimer, Schauder, Lager

      am 19.05.2020

  8. Conny Ziesmann

    Vielen Dank für das tolle Material!! Damit ist meiner Mutter und meinen geistig behinderten Schülern sehr geholfen.

    am 21.01.2014

  9. Schuetz Michaela

    danke, super

    am 24.07.2013

  10. Bettina Doehler Logopädin

    Super, eine schöne Übung mit Erfolgsgarantie für die Patienten! Danke!

    am 26.06.2013

  11. Susi Metzner Susi Metzner Logopädin

    Das ist genau die Idee, die mir heute nicht einfallen wollte :-) Danke.

    am 06.04.2011

  12. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Danke, genau der richtige Schwierigkeitsgrad für meinen Patienten

    am 01.12.2010

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Das Training exekutiver Funktionen als Schnittstelle in der logopädischen Behandlung von AVS und LRS07. Mai 2024 OnlineLogomania
  2. LRS Modellorientiert19. April 2024 OnlineKiST-Hannover

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Elena