Auditive Differenzierung: K vs. T im Anlaut mit LÜK

Auditive Differenzierung: K vs. T im Anlaut mit LÜK

Auditive Differenzierung bei Kappazismus und Tauzismus.

Der Patient soll die Wörter auditiv differenzieren mit Hilfe des 24er LÜK-Kastens.

Am Ende entsteht ein Kontrollmuster, wenn alles richtig gelegt wurde.

Benötigt wird der 24-LÜK Kasten.

Das Therapiematerial "Auditive Differenzierung: K vs. T im Anlaut mit LÜK" liegt als pdf-Datei vor und ist 1 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Egge Julia

    Hallo Liebe Saskia,
    hier haben sich zwei Fehler eingeschlichen;
    Die Tafel (7) muss bei t eine 5 anstatt der 23 bekommen.
    Der Koffer (19) muss die 17 bekommen.
    Danke für das schöne Material.
    liebe Grüße

    am 02.04.2019

  2. Nikolas Henze

    Es war die genau passende Vorlage für eine heute durchgeführte Übung: SUPER! Vielen Dank

    am 26.09.2016

  3. Katrin Katrin

    Korrektur: Einfach bei der 7 (Tafel) die Zahlen tauschen (k=23, t=5) und bei der 19 (Koffer), die 17 statt der 19 reinschreiben (k=17, t=14). Dann funktioniert es.

    am 04.12.2015

    1. Jennifer1990

      Danke für die Korrektur. Das klappt damit endlich und das Muster hinten sieht auch richtig aus :)

      am 17.05.2017

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    mit LÜK hat sogar schon meine Mutter und meine Schwester gearbeitet – mit Erfolg – danke vielmals

    am 13.09.2015

  5. Angela Vossberg

    Vielen Dank ,die Idee ist prima, leider sind ein paar Fehler dabei, die ich zu spät gemerkt habe, vielleicht doch vorher mal spielen, hab ich mir für die Zukunft vorgenommen

    am 26.04.2015

  6. Krautkraemer

    Tolle Idee mit der Differenzierung mit LÜK, hab es gleich ausprobiert. Dabei ist mit aufgefallen, dass 2 Zahlen sind doppelt vergeben sind (19 und 23).

    am 28.07.2014

  7. christinehartmann

    K T Differenzierung ist immer wieder Thema und mit dem LÜK lassen sich die
    Kinder auch meist gut motivieren. Vielen Dank

    am 04.06.2014

  8. Kathrin012

    Danke für die schöne Auswahl!

    am 20.03.2014

  9. ana mnese ana mnese

    Zwei Zahlen sind übrigens doppelt vergeben: Die 19 als Lösung von Kissen (Nr. 15) und Koffer (Nr. 19) und die 23 als Lösung von Tafel (Nr. 7) und Teufel (Nr. 14), dafür sind die 5 und die 17 übrig.

    am 19.02.2014

  10. ana mnese ana mnese

    Sehr schön, vielen Dank! Bin gespannt, wer wie bei Stolperfallen wie KaKTus oder auch TiGer reagiert.

    am 12.02.2014

  11. Annette Mann

    Super Spielvorlage! LÜK lieben die Kinder! Vielen lieben Dank!

    am 10.02.2014