Differenzierung von Kr/Tr

Differenzierung von Kr/Tr

„Hänge alle Dinge, die mit Kr beginnen, an den Kran und lade alle Dinge, die mit Tr oder Dr beginnen auf den Traktor.“

Items: Trommel, Krebs (Krabbe), Trompete, Kreis, Drei, Kreuz, Drachen, Dreieck, Kran, Traktor, Tropfen (Tränen), Kranz, Krankenwagen, Trauben, Treppe

Das Therapiematerial "Differenzierung von Kr/Tr" liegt als pdf-Datei vor und ist 132 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Paslia

    Sehr gute Zusammenstellung, vielen Dank!

    am 18.06.2019

  2. mandybegett

    tolle idee, die jungs werden es toll finden

    am 13.02.2019

  3. Sophie

    Super gemacht für die Kinder!

    am 30.01.2019

  4. Elena Maisenhelder

    Danke für das Material :) es war sehr hilfreich.

    am 31.01.2018

  5. christinehartmann

    Vielen Dank! Passt mir gerade sehr gut.

    am 21.11.2017

  6. Antje Waltz

    Dankeschön für das tolle Material!

    am 20.02.2017

  7. Tannenwalds Kinderstube

    Vielen Dank für das bunte Material! Es erleichtert das Selbstzeichnen enorm! Ich klebe Kran und Traktor auf ein leeres Blatt, damit genügend Platz bleibt, die Items hinzuzukleben!

    am 17.06.2016

  8. Daniela Klatt

    Sehr schön! Kann ich morgen gleich anwenden (Sprachförderung im Kindergarten)
    Danke für die tolle Vorlage!

    am 14.04.2016

  9. Heidi Doessinger

    Herzlichen Dank für das ansprechende Material, es erspart viel zusätzliche Arbeit.

    am 04.04.2016

  10. Ulrike Ribbers

    Vielen Dank./tr/-/dr/- Material ist rar. Davon kann man nicht genug haben.

    am 19.11.2015

  11. Krautkraemer

    Vielen Dank für das tolle Material.

    am 28.07.2014

  12. Nora Volkmann

    sehr schöne Idee :) wird gleich morgen ausprobiert. Danke!

    am 31.10.2013

  13. sarah para

    super spielidee,vielen dank!

    am 29.08.2013

  14. Solvejg Gerling

    Ich probiere es nachher gleich mal aus, denn die Bilder sind wirklich hübsch und gut zu erkennen :

    am 10.05.2013

  15. MaikeS1987

    Super Idee! werde sie nacher direkt umsetzen

    am 10.10.2012

  16. Connie

    Ja, die Idee gefält mir auch gut und es ist gut angekommen. Ich habe nur dem Kran noch eine andere Farbe gegeben, da sich das Kind so den Unterschied noch besser merken konnte. Es kam vorher mit 2x gelb doch durcheinander. Auch habe ich die Wörter mit Dr- nicht dazu genommen, da es auch zwischen Tr- und Dr- Differenzierungsschwierigkeiten gibt. Daraus mache ich dann eine zusätzliche Übung und die Wörter mit Dr- kommen auf ein Dreirad…….

    am 31.03.2012

    1. Ulrike Martin

      Danke, Connie, das mit dem Dreirad ist auch eine gute Idee. Aber von „meinen“ Kindern kann keines Dr/Tr differenzieren. Wenn erst mal KR/Tr sitzt kommt das andere (hoffe ich) von selber

      am 01.04.2012

  17. Helene Becker-Schmahl Becker-Schmahl Helene

    prima- danke

    am 02.11.2011

    1. Ulrike Martin

      Danke für das Lob, Helene.
      Leider sind die Kommentare hier ein wenig rar, aber es ist eine tolle Seite mit immer neuen Ideen.
      Liebe Grüße

      am 20.02.2012

  18. Stefanie Ofenstein steffi

    schöne idee

    am 13.10.2011

Fortbildungen für Logopäden

  1. Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis und eine Modifikation 08. November 2019 in Leipzig ProLog WISSEN
  2. Temporomandibulargelenk & Tinnitus: Vertiefungsseminar zu "Craniosacrale und Muskelfaszien-Arbeit in der Logopädie" 02. November 2019 in Köln ProLog WISSEN

Passendes Therapiematerial

Tipp