Puste- und Ansaugspiel „Polizei“

Ein Ansaugspiel.

Jeder Spieler wählt sich eine Polizeistation und eine Gruppe Polizeiautos aus. Polizeiautos ausschneiden und an gestrichelter Linie falten, sodass sie wie kleine Hausdächer am Tisch stehen. Gewonnen hat, wer die eigenen Polizeiautos zur Polizeistation gepustet hat (Polizeistationen ev. am Tisch mit Klebeband festkleben damit sie nicht weggepustet werden).

Polizisten ausschneiden und mit Strohhalm ansaugen und zu eigener Polizeistation bringen. Abwechselnd Ansaugen oder wer mehr schafft (wenn er vom Strohhalm fällt, ist er weg) oder durch 3er Würfel Anzahl auswählen.

Das Therapiematerial "Puste- und Ansaugspiel „Polizei“" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 266 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anja85 Logopädin

    Vielen Dank für das ansprechende Material!

    am 26.10.2023

  2. Angelika Allwardt-Schaetzle Logopäd:in

    Sehr schön, die Kombination! Danke!

    am 19.03.2021

  3. Sonja K. Sonja K. Logopädin

    Wow- wie toll! Ich habe für mein Dyspraxie-Kind etwas mit Polizei gesucht und es ist ein sehr schönes Blatt :-)
    DANKE

    am 20.01.2021

  4. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank!

    am 11.01.2021

  5. Bettina Wellke Logopädin

    Eine tolle Kombination aus Mundmotorik und Wortschatz- sehr schön gestaltet! Herzlichen Dank dafür :)

    am 19.05.2020

  6. Maunzel Erzieherin

    Dankeschön, genau das passende Material! Super Spiel für kleine Polizei-Fans!

    am 08.01.2020

  7. Angie Froh

    kreative Abwechslung für Polizei Fans

    am 27.10.2019

  8. barbara schmid

    Vielen Dank! Das Thema Polizei ist bei mir ein Dauerbrenner!

    am 22.04.2019

  9. Pauksch SUsanne

    Tolles Material, Danke

    am 24.11.2018

  10. Christina Poly Logopädin

    Vielen Dank für das tolle Material – perfekt für meine kleinen Therapie-Jungs!

    am 10.04.2018

  11. Heidi Doessinger

    Tolle Idee!!! Vielen herzlichen Dank dafür.

    am 08.05.2017

  12. Andrea Grubmueller

    Prima Material für die Jungen. Danke.

    am 23.10.2016

  13. Schmalzhofer Brigitte Sprachheilpädagogin

    Danke,da werden sich die Buben freuen!

    am 04.11.2014

  14. Claudi

    Genau das habe ich jetzt gebraucht! Autos sind halt doch cooler als doofe Pferdchen ;)
    Danke!

    am 03.09.2014

  15. Gabi Logopädin

    Tolle Idee. Habe schon einen Jungen im Kopf dem dies gefallen wird.

    Vielen Dank!

    am 01.09.2014

  16. Franziska

    Danke, hat „meine“ Jungs wieder mehr motiviert und das Ansaugen ging wie von selbst :)

    am 14.03.2014

  17. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Klasse Idee, bin gespannt wie das Material bei meinen Jungs ankommt. Herzlichen Dank.

    am 07.03.2014

  18. Johanna

    Prima Idee, die die Jungs motiviert. Vielen Dank.

    am 19.02.2014

  19. filzflair

    Das Ansaugspiel kann ich gut bei unseren Jungs in der Kita verwenden. Die Motivation ist bei diesem Thema und der ansprechenden Gestaltung extrem hoch. Danke dafür!

    am 16.02.2014