Puste- und Ansaugspiel „Polizei“

Puste- und Ansaugspiel „Polizei“

Ein Ansaugspiel.

Jeder Spieler wählt sich eine Polizeistation und eine Gruppe Polizeiautos aus. Polizeiautos ausschneiden und an gestrichelter Linie falten, sodass sie wie kleine Hausdächer am Tisch stehen. Gewonnen hat, wer die eigenen Polizeiautos zur Polizeistation gepustet hat (Polizeistationen ev. am Tisch mit Klebeband festkleben damit sie nicht weggepustet werden).

Polizisten ausschneiden und mit Strohhalm ansaugen und zu eigener Polizeistation bringen. Abwechselnd Ansaugen oder wer mehr schafft (wenn er vom Strohhalm fällt, ist er weg) oder durch 3er Würfel Anzahl auswählen.

Das Therapiematerial "Puste- und Ansaugspiel „Polizei“" liegt als pdf-Datei vor und ist 266 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Bettina Wellke

    Eine tolle Kombination aus Mundmotorik und Wortschatz- sehr schön gestaltet! Herzlichen Dank dafür :)

    am 19.05.2020

  2. Maunzel

    Dankeschön, genau das passende Material! Super Spiel für kleine Polizei-Fans!

    am 08.01.2020

  3. Angie Froh

    kreative Abwechslung für Polizei Fans

    am 27.10.2019

  4. barbara schmid

    Vielen Dank! Das Thema Polizei ist bei mir ein Dauerbrenner!

    am 22.04.2019

  5. Pauksch SUsanne

    Tolles Material, Danke

    am 24.11.2018

  6. Christina Poly

    Vielen Dank für das tolle Material – perfekt für meine kleinen Therapie-Jungs!

    am 10.04.2018

  7. Heidi Doessinger

    Tolle Idee!!! Vielen herzlichen Dank dafür.

    am 08.05.2017

  8. Andrea Grubmueller

    Prima Material für die Jungen. Danke.

    am 23.10.2016

  9. Schmalzhofer Brigitte

    Danke,da werden sich die Buben freuen!

    am 04.11.2014

  10. Claudi

    Genau das habe ich jetzt gebraucht! Autos sind halt doch cooler als doofe Pferdchen ;)
    Danke!

    am 03.09.2014

  11. Gabi Engler

    Tolle Idee. Habe schon einen Jungen im Kopf dem dies gefallen wird.

    Vielen Dank!

    am 01.09.2014

  12. Franziska Schwabe

    Danke, hat „meine“ Jungs wieder mehr motiviert und das Ansaugen ging wie von selbst :)

    am 14.03.2014

  13. Ulrike Ribbers

    Klasse Idee, bin gespannt wie das Material bei meinen Jungs ankommt. Herzlichen Dank.

    am 07.03.2014

  14. Johanna

    Prima Idee, die die Jungs motiviert. Vielen Dank.

    am 19.02.2014

  15. filzflair

    Das Ansaugspiel kann ich gut bei unseren Jungs in der Kita verwenden. Die Motivation ist bei diesem Thema und der ansprechenden Gestaltung extrem hoch. Danke dafür!

    am 16.02.2014