Anagramme aus langen Wörtern

Aufgabe ist: Bilden Sie jeweils 20 Wörter aus den Buchstaben der Wörter „Girokonto“, „Tiefseeanemone“, „Honigkuchen“ und „Magermilch“.

Mögliche Lösungen für „Girokonto“ sind rot, Tor, Not, Kontor… Haben deine Patienten weitere gefunden? Her damit in den Rückmeldungen!

Das Therapiematerial "Anagramme aus langen Wörtern" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 157 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Reiner Klotz Betreuer:in

    Danke für die Ausarbeitung. Gutes Material- benutze es in der Seniorengruppe!

    am 20.09.2022

  2. Arabella45

    Vielen Dank, schaue mal ob das etwas für unsere Bewohner ist

    am 18.03.2022

  3. Petra.Elskamp Logopädin

    Die übung mache ich öfter, aber hier ist es sehr schön vorbereitet, danke!!

    am 20.03.2019

  4. Uschi 1

    Danke;super !

    am 10.10.2016

  5. Tanja Brunner

    Danke, super bin gerade beim vorbereiten werde es bald mal ausprobieren!

    am 07.01.2015

  6. Andrea

    Gefällt mir total gut und war schon in Testung. Ich würde es toll finden, wenn wir mal auflisten könnten, was gefunden wurde. Vielleicht hat der ein oder Andere noch eine weitere Lösung.
    Konto, Ton, Tor, Not, rot, Trio, Kino, in, IT (als Abkürzung), Ring, Kot, Gin

    am 28.03.2012

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    wenn die Buchstaben noch größer wären, könnte man sie ausschneiden und so evt. durch Sortieren zu neuen Wörtern kommen.

    am 17.03.2011

  8. Detlef

    Geht morgen in die Testung :-) Mir gefällt´s.

    am 05.12.2010