Aller guten Tiere sind 4

Aller guten Tiere sind 4

Ein Quartett zur Festigung des Wortschatzes „Tiere“. Gespielt wird nach den üblichen Quartett-Regeln. Es kann einfach nur nach einem Tier gefragt werden („Hast Du einen Löwen?“) oder zusätzlich der Oberbegriff genannt werden („Hast Du von den Raubkatzen den Löwen?“). So werden zusätzlich taxonomische Strukturen gefestigt.

Die Vorlagen liegen sowohl in farbiger, als auch in schwarz-weiß Version (als Kopiervorlage) vor.

Das Therapiematerial "Aller guten Tiere sind 4" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Gabi

    Ganz lieben Dank! Ganz toll!

    am 11.03.2019

  2. thomasv thomasv

    w u n d e r s c h ö n

    am 06.09.2017

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 29.08.2016

  4. Haschi

    Tolles Material ! Vielen Dank für Deine Mühe :)))

    am 09.03.2016

  5. Jonny Labrada

    wunderschönes Material, danke sehr!

    am 17.11.2015

  6. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    ich find die Tiere so süß gemalt…auch schön, dass sie s/w vorliegen, da ich keinen Farbdrucker habe…ich mach die Übung mit einer Aphasikerin mit leichter Aphasie. Sie ist kognitiv ziemlich fit, nur kann sie die Wörter schlecht aussprechen…In dieser Version wird sie in beiden Bereichen bis an ihre Grenze geforder.
    Spielversion als Lese-/Synthese- und auditiv-/kognitives Analyse-spiel spielen wir es, wie folgt: Patient und Therapeut haben das Blatt Seite 1 vorliegen und wer dran ist, darf 4 Tiere nennen, deren (Anfangs-)/(End-)/-Buchstaben übereinstimmen, die erste Silbe oder die Fell- oder Federfarbe oder die in sonst einem Zusammenhang stehen: z.B. jeweils das erste Wort von 4 verschiedenen Gruppen oder andere Möglichkeiten…; danke viemals

    am 18.10.2015

  7. elkeminy

    Mal wieder eine geniale Idee! Vielen Dank!

    am 24.09.2015

  8. Kathrin012

    Ooooh, das ist ja toll – vielen Dank für dieses schöne, umfangreiche Material!

    am 10.12.2014

  9. Gabi Engler

    Auch von mir ganz herzlichen DANK :-)

    am 05.05.2014

  10. Brit Ebenroth Brit Ebenroth

    Herzlichen Dank für das wunderschöne Quartett.

    am 30.03.2014

  11. Margret Wendang

    Hallo, bin bis jetzt immer begeistert gewesen. Vielen Dank für die asnsprechenden Beiträge!

    am 30.03.2014

  12. Sevgi Karaman Sevgi Karaman

    Liebe Andrea,
    vielen lieben Dank für dieses Material! Du hast Dir mit den einzelnen Materialien große Mühe gegeben. Alle Achtung!
    Beim Drucken sind die meisten Tiere unscharf gewesen, liegt das Problem an meinem Drucker????
    LG

    am 27.03.2014

    1. Andrea Guetinger Andrea Guetinger pro

      Liebe Sevgi,

      nein, das liegt nicht an deinem Drucker. Das Problem ist, dass die Bilder der Schubi-CDs eine große Dateigröße haben und ich deshalb, damit der download schneller geht die Dateigröße reduziert habe. Das geht auf Kosten der Schärfe. Leider

      am 04.05.2014

  13. Sabine Rosalie

    Ich bin begeistert! So unverhofft beim Checken der mails, früh um 6 Uhr, so tolles Material zu bekommen. Danke danke danke ……..

    am 25.03.2014

  14. Silvia1904 Silvia1904

    Bezaubernd. Hast du das selber gemalt?
    Ich hoffe, du findest noch viel mehr Sachen beim „Aufräumen“ ;)

    am 24.03.2014

    1. Andrea Guetinger Andrea Guetinger pro

      nein, die Bilder sind nicht von mir gemalt (die Kinder behaupten immer, meine selbst gemalten Bilder könne man nicht erkennen…). Die Bilder sind von der Schubi-CD Pic Collection 2. In word lassen sie sich dann anders einfärben (ursprünglich eben schwarz-weiß, war mir dann aber irgendwann zu langweilig)

      am 25.03.2014

  15. Ulrike Martin Ulrike Martin

    Sehr schönes Material

    am 24.03.2014

  16. Sabine Hellwig

    Wunderschöne Bilder und prima Idee- vielen Dank für die Arbeit1 Toll, dass man die Bilder auch in schwarz- weiß ausdrucken kann.

    am 24.03.2014

  17. Brigitta Brigitta

    Liebe Andrea- Du bist ja wirklich fleißig! Danke für das neue Spiel. Die Gestaltung ist super!

    am 23.03.2014

    1. Andrea Guetinger Andrea Guetinger pro

      Hallo Britta,

      ich ordne einfach gerade Material, das ich so über die Jahre angefertigt habe:-). Außerdem fand ich es an der Zeit, dass mein „Schmarotzertum“ ein Ende hat. Ich bin von dieser Plattform so begeistert, dass ich meinen Beitrag dazu leisten möchte.

      am 24.03.2014

Passendes Therapiematerial

Tipp