Spiel zur Lautfestigung /v/ – Krümelmonster

Spiel zur Lautfestigung /v/ – Krümelmonster

Spiel zur Lautfestigung [v] bei Dyslalie: Wer hat nur alle Kekse geklaut?

Das kann man in diesem Spiel herausfinden! Jeder schnappt sich einen Staubsauger und dann werden die verdächtigen Krümel aufgesagt. Jeder Schritt wird mit dem Staubsaugergeräusch /v/ begleitet. Wer kommt zuerst beim Krümelmonster an?

Mit dem Spiel kann auch die Produktion des Lautes /v/ auf Wort- oder Satzebene gesteigert werden, indem in jeder Runde gefragt wird: „Wer hat die Kekse geklaut?“ oder „Wo sind die Kekse?“.

Das Therapiematerial "Spiel zur Lautfestigung /v/ – Krümelmonster" liegt als pdf-Datei vor und ist 72 KB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitte Villiger

    Danke vielmals – ich werde mit dem Kind noch Kekse in flüssiger Schokolade tunken…

    am 26.06.2018

  2. Brit Ebenroth Brit Ebenroth

    Sehr vielfältig einsetzbarer Spielplan. Vielen Dank

    am 10.02.2015

  3. Alex91

    Wahnsinnig gute Idee! Mein Patient ist zwar noch nicht in der Lautstabilisierung, doch dieses Spiel wird später ganz bestimmt gespielt. Ich bin begeistert!

    am 08.04.2014

  4. headrobinson

    Danke. Tolle Idee.

    am 03.04.2014

Fortbildungen für Logopäden

  1. DIAGNOSTIK UND THERAPIE KINDLICHER AUSSPRACHESTÖRUNGEN 14. Februar 2020 in München Logomania
  2. Crashkurs - Myofunktionelle Therapie 31. Januar 2020 in Gütersloh LOgoBEDA Seminare

Passendes Therapiematerial

Tipp