Spiel zum auditiven Zahlengedächtnis

Spiel zum auditiven Zahlengedächtnis

Ein Spiel zur Verbesserung des auditiven Gedächtnisses mit Zahlen.

Wer findet die Person mit der richtigen Telefonnummer?

Kann zu zweit oder in der Gruppe gespielt werden.

Das Therapiematerial "Spiel zum auditiven Zahlengedächtnis" liegt als pdf-Datei vor und ist 3 MB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Dani Logopädin

    Danke für diese tolle Spielidee! Ich kann es mir auch gut als Hausaufgabe vorstellen.

    am 25.05.2020

  2. Soka Sprachheilpädagogin

    Sehr nette Idee – dankeschön!

    am 18.01.2020

  3. Sagenhaft

    Tolle Idee – Vielen Dank!

    am 17.11.2016

  4. fraumien Logopädin

    Vielen Dank für diese schöne Idee. Wäre es möglich, auch noch eine Version mit 4 (oder sogar auch mit 5) Items anzufertigen? Das wäre der Knaller! Liebe Grüße von Jasmin

    am 03.06.2016

  5. Corinna Ulrich

    Danke Andrea für diese gute Übung! Lustiger Zufall :) Lieber Gruß aus Weißenhorn! Corinna

    am 06.05.2015

  6. patricia schaffert Logopädin pro

    Schöne Idee, vielen dank !

    am 13.10.2014

  7. Maria Lea Logopädin

    Ich habe es eben leicht abgewandelt mit einem Aphasiepatienten gehabt und es hat ihm auch richtig Spaß gemacht. Allerdings hab ich ihn natürlich nicht durch das Zimmer rennen lassen^^

    am 28.07.2014

  8. Maria L Maria L

    Mir ist aufgefallen, dass auf einer Karte eine Zahl fehlt.
    Ansonsten fand ich es sehr ansprechend auch im Hinblick auf den Wortschatz durch die verschiedenene Berufsbezeichnungen. Danke nochmal :)

    am 09.05.2014

    1. madoo.net madoo.net Team

      korrigiert. Danke für den Hinweis! (af)

      am 20.05.2014

  9. Maria L Maria L

    sehr ansprechnd :)
    Danke!

    am 07.05.2014