Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik

Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik

Ein interaktives Therapiematerial als Konzept und Idee für eigene Werke. Am Beispiel einer bildsemantischen Übung.

Der Download enthält eine Datei für Keynote, der Präsentationssoftware von Apple (für iPad und Mac), die verdeutlicht, wie man mit Hilfe dieser App interaktives Therapiematerial erstellen kann. Notizen in der Präsentation zeigen, wie das Erstellen eigener Therapiematerialien auf Basis dieser Vorlage funktioniert.

Mehr über diese kreative Art, Apps für die Therapie einzusetzen, findest du auf TherapiePAD.de.

Als Bonus gibt es diese Vorlage auf für PowerPoint. Diese Version lässt sich auf allen Geräten nutzen, auf denen PowerPoint installiert werden kann: Bildsemantik Interaktiv für PowerPoint (104)

Das Therapiematerial "Interaktives Therapiematerial zur Bildsemantik" liegt als zip-Datei vor und ist 3 MB groß.

Die Rückmeldungen

  1. Sponge

    coole Idee!

    am 18.02.2018

  2. Judith Judith

    Funktioniert das über Power Point auch auf dem PC?

    am 27.01.2016

    1. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt

      theoretisch schon. Allerdings mit Einschränkungen. PowerPoint bietet keine Möglichkeit wie Keynote, den Bereich einzuschränken, der zur nächsten Folie führt. Falsche Leistungen des Patienten werden daher nicht erkannt.

      am 27.01.2016

  3. Andrea Guetinger Andrea Guetinger pro

    Hallo Alexander,
    obwohl ich die Datei auf meinen apple geladen habe, lässt sie sich nicht öffnen. Ich bekommen als Meldung, dass es sich nicht um eine gültige keynote Datei handelt. Hast Du eine Idee, woran es liegt?

    am 28.06.2014

    1. madoo.net madoo.net

      Der Download hier ist eine zip-Datei. Die musst du leider erst noch entzippen bevor du sie auf das iPad laden kannst.

      Hilft das?

      am 27.07.2014

Passendes Therapiematerial

Tipp