Anagramme für Patienten mit Restaphasie

Hier lange Wörter auf vier Seiten, aus denen neue Wörter gebildet werden sollen.

Ich selbst setze diese Übung bei Restaphasie-Patienten ein, oder bei Alexie.

Bei schwerer betroffenen Patienten kann es helfen die Buchstaben ausgeschnitten daneben zu legen. Dann kann der Patient die einzelnen Buchstaben real verschieben und findet so meist leichter Wörter.

Das Therapiematerial "Anagramme für Patienten mit Restaphasie" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 125 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Angela Strunz Logopädin

    Ich werde es diese Woche im Praktikum verwenden, bin schon sehr gespannt, vielen DAnk.

    am 12.06.2022

  2. Andrea Grubmueller

    Danke. Genau das Richtige für meine Patientin.

    am 21.06.2021

  3. Katrin Sickert (musikhai) Katrin Sickert (musikhai) Patientin

    Ich bin immer begeistert von dem reichhaltigen, kostenlosen Therapiematerial! Ich mache selber gerne Knobeleien und setze Samstag immer ein Wochenendrätsel in meinem Blog musikhai.com . Da habe ich auch schon oft hier mein Rätsel gefunden. Oder ich werde angeregt, selber neue ähnliche Rätsel zu bilden. Ganz herzlichen Dank!

    am 19.01.2019

  4. Sonja Logopäd:in

    Vielen Dank für das tolle Material! Nutze es sehr gerne!

    am 27.07.2017

  5. Judith Judith Top

    Sehr schön! Danke!

    am 01.02.2017

  6. Feli Bodden

    Nutze diese Übungen für meine Senioren und die finden das „Super“

    am 25.03.2016

  7. Tanja Brunner

    Solche Übungen lieben meine Senioren und die sind auch richtig gut dabei!Danke

    am 07.01.2015

  8. Krautkraemer

    Danke für das Material, werde es gleich morgen mit einer Pat. ausprobieren.

    am 30.07.2014

  9. Kathrin012 Logopädin

    Super – danke!

    am 30.06.2014

Passende Therapiemats

Freya Wittek

ist Atem-Sprech-und Stimmlehrerin aus Hildesheim :) und hat einen Bachelor in Logopädie. Sie arbeitet zur Zeit in einem Rehazentrum und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen!

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Kirsten
  2. Jan C. Surmann
  3. Helene Becker-Schmahl
  4. Judith
  5. Nadine Höber
  6. Murielle Lemvoka
  7. Romy Hötzel